Beiträge von krishan

    So,
    leider hab jetzt auch was zum schreiben hier.
    Seit ein paar Tagen kommt immer beim Starten im kleinen Display eine kurze Meldung:
    "Es gibt ein Problem mit der Klimaanlage. Bitte Werkstatt aufsuchen" oder so ähnlich. Es sieht aber so aus, als ob alles normal funktioniert

    Nachdem ich ja eh in 22 tagen zum Kundendienst soll werde ich da halt mal nen Termin ausmachen ...
    und auch das Pfützenlicht anschauen lassen, wobei es ohne Skodalogo eine bessere Lichtausbeute hat und es somit ja eigentlich eine Verbesserung ist :( )


    Christian

    bin mir ziemlich sicher das es am "entriegeln" liegt.


    Bis auf die lästige Nachricht funktioniert das Überschussladen problemlos.
    Ich hab einen Ladeort angelegt, dort "nach dem Laden immer entriegeln" aktiviert

    mein evcc bedarf noch etwas feintuning, weil er bei mir doch schon 10-20mal am Tag ein und ausschaltet (entsprechend viele Nachrichten bekomme ich )

    Wenn du Wert auf Unabhängigkeit on Cloud und/oder einem SW-Hersteller legst, dann kannst du dir auch mal evcc anschauen.

    Ich spiel da gerade damit rum und mach gerade Überschussladen für "Arme". Ich hab zwar das Dach voll mit PV, die ist aber Volleinspeiser. So steuert evcc jetzt den Überschuß meines Balkonkraftwerks in den 220V-Ladeziegel. Klar, das reicht nicht, aber Laden muß ich irgendwann und hergeschenkt soll der BKW Überschuß auch nicht werden.
    evcc ist da ideal, um meinen Spieltrieb zu befriedigen.

    Hm,
    Im Winter war es eher kälter (Feb. 23 kälter als Feb. 24)
    im Sommer/Herbst wärmer
    vielleicht deshalb etwas mehr


    evtl. rechnet da das BMS die Temp (nicht, oder nicht richtig) mit rein



    Wo misst eigentlich das BMS die Werte "Gesamte kumulierte Ladung" und "Gesamte kumulierte Entladung" ?
    mein Auto hat jetzt 23tkm, GKL 6330, GKE -5973


    sind das jetzt dann ca. 400kWh Ladeverluste ?
    evtl. auch noch Verluste durch die Rekuperation ?

    Fährt der pACC immer 130, wenn er darf oder kann man dem auch sagen er soll maximal 120 fahren?

    In D fährt meiner immer 130 (also Richtgeschwindigkeit) wenn es keine Beschränkung gibt. In A, CH und I halt was dort jeweils erlaubt ist.

    Leider merkt er sich auch nicht, wenn ich mal auf 120 (oder was auch immer) gesetzt hab. Nach dem nächsten Limit und der Aufhebung desselben geht er wieder auf 130. Ist mir mittlerweile zu blöd dauernd mit dem Tempomat rumzuspielen, dann lass ich ihn halt fahren.


    Lustigerweise fährt meiner im EcoModus auch 130 wenn der pACC das meint, obwohl der EcoModus sonst ja nur per nachdrücklichem Kickdown schneller als 120 fährt.


    Oh, Stella war schneller