Fahre das Auto mal bis auf unter 10% leer und dann steckst Du es an einen 150kW Lader an.
Wenn der Akku ein bisschen vorgewärmt ist (z.B. durch ein Stück Autobahn mit 150km/h), dann sollte die maximale Ladeleistung sichtbar werden.
So, hab das gerade mal probiert:
10 km mit 150 über die Autobahn, dann mit 11% an die Säule, und dann in 37 Minuten wieder 80 % (keine Zeit mehr, musste weiter).
Das reicht mir hoffe ich.
Jedenfalls gehen mehr als die 50kW Standard, denn damit würde sich ne Urlaubsfahrt über 1000km doch Familienuntauglich hinziehen.
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Bei den 11% hat er mir als Restreichweite gerade mal 25km prognostiziert ... da würde meine Frau schon recht hibbelig werden.
Aber das ist ja eine Hochrechnung aufgrund des vorangegangen Fahrprofils, oder ?
wobei, 1% entsprächen damit ca. knapp 3km, naja, dann würde das mit real 250-300 km beim 60er schon hinkommen.
Mal sehen wie sich das mit dem Familienfrieden im Skiurlaub ausgeht, dann gehen wir halt 3x zum goldenen M