Beiträge von krishan

    Das war ja einfach dieses Update.

    Hab das gestern beim Kind abholen von der Gruppenstunde beim Zusteigen lassen schnell gemacht.


    Schein so als ob Skoda das jetzt im Griff hat.

    Ich seh da jetzt kein Problem mehr, das 3.1 anzustossen wenn es gerade am Weg zum Familien-Skiurlaub beim Laden am Schnelllader in Hallein aufpoppt ... :saint:


    Schönen ersten Advent

    ...

    Wichtig für die Nutzung, das OK beim Profil vor Fahrtantritt, sonst werden die Fahrten wohl nicht korrekt erkannt.

    Hm, das könnte sein.

    Ich vergesse ab und zu das "OK" am Bildschirm, weil das Auto ja so auch fährt ...


    schint so, das dann da die Start und Ende - Koordinaten/Orte der Fahrt fehlen


    muß ich mal genauer drauf achten

    Meine Ladeklappe schließt zuverlässig selbständig ab ca. 50km/h
    Ich hab das Auto zwar erst seit zwei Monaten, aber so oft wie mir das schon passiert ist ... ich kanns mir nicht erklären .. beim Verbrenner war das nie der Fall.


    Mittlerweile bleibe ich nicht mehr extra stehen, wenn ich das im Spiegel seh. ich verlaß mich auf die Automatik ^^


    Christian

    Ja, korrekt und niemand weiss warum. Easy entry gibt es nur wenn beide Sitze elektrisch sind. Bei nur einem elektrischen Sitz fehlt es im Menü. Sinn ergibt das nicht, zumal man es via OBD(Eleven) aktivieren kann auch wenn man nur einen elektrischen Sitz hat.


    Meine Vermutung: sie haben es schlicht vergessen bei der Implementierung…

    Schade,


    werde ich mich doch mal mit OBD(Eleven) beschäftigen müssen ...

    Das war bei mir heute auch (tronity und Skoda app).


    Aber mein Auto hatte 3.0 ab Werk.

    Hm, wahrscheinlich hat jemand bei VW einen Server neu eingerichtet, oder einen älteren Snapshot aktiviert 😁

    Daraufhin waren anscheinend die ausgestellten Token für die Apps invalid.

    Es lag tatsächlich an der Wallbox. Die Box wurde einmal komplett neugestartet und jetzt lädt der Enyaq wieder mit den 11 kW...

    Nicht wundern,

    da ist auch Software drin ...


    AEG hat sich seit Jahrzehnten in der IT bewährt, wenn mal was nicht so klappt.


    A usschalten

    E inschalten

    G eht

    Stimmt,

    wollte hauptsächlich sehen, ob mein Auto 50 oder 100kW Ladeleistung kann (Ich konnte es mir nicht aussuchen, stand so am Hof eines Händlers).


    Laden hat gleich mit knapp 100 begonnen (98,x). Und was mich schon einigermaßen überrascht hat, war das der Abfall bei weitem nicht so schnell war wie ich es befürchtet hatte.

    Fahre das Auto mal bis auf unter 10% leer und dann steckst Du es an einen 150kW Lader an.


    Wenn der Akku ein bisschen vorgewärmt ist (z.B. durch ein Stück Autobahn mit 150km/h), dann sollte die maximale Ladeleistung sichtbar werden.

    So, hab das gerade mal probiert:

    10 km mit 150 über die Autobahn, dann mit 11% an die Säule, und dann in 37 Minuten wieder 80 % (keine Zeit mehr, musste weiter).
    Das reicht mir hoffe ich.


    Jedenfalls gehen mehr als die 50kW Standard, denn damit würde sich ne Urlaubsfahrt über 1000km doch Familienuntauglich hinziehen.



    Unbenannt.png


    Bei den 11% hat er mir als Restreichweite gerade mal 25km prognostiziert ... da würde meine Frau schon recht hibbelig werden.

    Aber das ist ja eine Hochrechnung aufgrund des vorangegangen Fahrprofils, oder ?


    wobei, 1% entsprächen damit ca. knapp 3km, naja, dann würde das mit real 250-300 km beim 60er schon hinkommen.


    Mal sehen wie sich das mit dem Familienfrieden im Skiurlaub ausgeht, dann gehen wir halt 3x zum goldenen M 8o