nach 50km normalem Fahren (also nicht Methode BLOED) ist glaub ich nicht genug Wärme reingekommen ...
Und auch wichtig, bei wieviel % SoC waren denn die 44kW ?
Beiträge von krishan
-
-
Hi,
Das kommt ein bisschen drauf an, wie du die Zeit am Schnelllader verbringst. Wenn eine Raststätte da ist und du eh Mittagessen wolltest, dann wäre es mir egal.
Aber wenn du nachts am Heimweg bist und dich das Navi zum Schnellader in der dunkelsten Ecke in unangenehmer Gegend führt, dann bist du um jede Minute froh, wo es schneller geht ...
Hier zum Beispiel hätte ich es gern noch schneller gehabt, Beginn 2:25 Ende 3:09, bin dabei weggedöst, sonst hätte ich bei 50kW Ladeleistung aufgehört mit Laden und wäre weiter gefahren:
Mein 60er hatte schon ab Werk 100kW, das war dann plötzlich nach einem Update erhöht, sodass ich als Spitze manchmal die 125 sehe.
Christian
-
Für Leute die sich evtl ein gebrauchtes E-Auto kaufen wollen hab ich einen Interessanten Link gefunden.
Stammt von der EV-Clinic in Kroatien:
Which used EV to buy? A Beginner’s Guide! -
Heute unseren 60iger auf 80% geladen und der zeigte dann eine Reichweite von ca. 270Km an. Von deiner Reichweite psy können wir momentan nur träumen...
ja, jetzt kommt wieder die schlimme Zeit ...
mußte gestern schnell (soviel halt ging, technisch und Verkehrsmäßig) 70km fahren ... dann wird die Schätzung des Autos für zukünftige Fahrten schon sehr pessimistisch
Screenshot_20241104_092340_Mykoda.jpg -
Werde da auch nicht jammern
Oh doch , glaub mir du wirst weinen im Winter
spätestens bei höheren Tempi und/oder Dachbox -
Ich hab mir die MFT-Heckbox auch überlegt. Bin aber nach den Abmessungen davon abgekommen, weil ich auch komplette Skiausrüstung für 4 Personen unterbringen muß.
Ich hab versucht die Sachen in eine PappKiste in der ungefähren Größe unter zu bringen ... war mir zu aufwendig die Tetrisschlichterei . Moderne Ski mit Platten unter den Bindungen sind einfach furchtbar unhandlich.
hab mich dann für eine Bermude 500 von ATU entschieden. Da passen neben der ganzen Ausrüstung auch noch die Skiklamotten mit rein. -
Der Verbrauch ist bei mir im Winter deutlich höher.
Was bei mir noch dazu kommt, ist das ich im Winter (meine Familie hats gern warm, Innenraum min. 23 Grad) ne große Dachbox für die Urlaubsfahrten brauche. Und wenn man es dann auf der Autobahn auch eilig hat ...
da kommen halt alle drei schlechten Faktoren zusammen : kalt, Dachbox , schnell fahreneinziger Vorteil, das Laden geht dann schnell weil der Akku warm wird
Das ist mein Verbrauch im letzen Jahr ... Das richtige Tal der Tränen beginnt erst im November -
-
So, seit gestern Abend steht meiner wieder bei der Werkstatt wegen der defekten Klimaanlage ...
mal sehen wie lange diesmal dauert bis ich eine Rückmeldung bekomme (hab extra drum gebeten)
es könnte zumindest sein, das jemand was dran macht, weil in der App geöffnete Fenster und Fronthaube gemeldet sind
-
Hat jemand auf der Route ein paar Tipps für gute (schöne) Rasthöfe mit Lademöglichkeit? Also idealerweise auch bisschen was nettes zu Essen oder eine tolle Aussicht? Bilder wären natürlich top.
In Valdichiana ist Ionity am Outlet Center dran ... Supergaoutlet Foiano, 52045 Foiano della Chiana AR, Italia
Die Mädels und Mütter haben es sehr genossen
Und der Vater auch (-> happy wife, happy life)