Beiträge von krishan

also ich hab in den Autos schon immer die Teilchen für die Zig-Anzünder drin.

Ich hab die so reingesetzt, das linker Knopf linkes Tor, und rechter Knopf rechtes Tor ist.
    (deswegen ist es ja jetzt so störend, wenn der Gnubbel so in dem Fach rumfliegt, weil man den dann immer in die Hand nehmen muß und tasten oder nachschauen, das man den richtigen Knopf erwischt)

Reichweite ist so, das es ca. aus 30m Entfernung geht. Hochhalten des Senders bringt nix merkbares (habs ja jetzt, wo ich den dauernd in die Hand nehmen muß , ausprobieren können). Bis ich dann vor dem Tor stehe ist es noch nicht ganz offen. (Mit meinem BMW Z3 von früher würde es reichen, da könnte ich schon reinfahren ;) )

Super,

Dankeschön

Die Flächen dieses Ablagefachs sind wirklich sehr messunfreundlich zueinander, da ist nix gerade / rechtwinklig.

Ich glaub ich muß mich doch mal nach einem transportablen 3D-Scanner umschauen ;)

für das Anschrauben treib erstmal keinen Aufwand, ich glaube ich werde bei der Lösung mit dem Fixieren per kleinem Stück doppelseitigem Klebeband bleiben.

Christian

so, noch ein bisschen mit einem Schleifklotz angepasst, und schon sitzt er ganz passabel.

Evtl. können ja alle die auch gedruckt haben mal schauen, wie es da passt.

20230304_151105-(Mittel).jpg

die Höhe auf der Beifahrerseite ist jetzt ca. 78mm
    das meiste hab ich unten weggenommen, nur ganz wenig (1 bis 10tel mm) oben rechts.

soviel hab ich die Abrundung unten vergrößert (man sieht das Infill jetzt) Also ruhig großzügi verrunden, weil es damit leichter passt und der Raum im Teil eh nicht gebraucht wird.

20230304_151438-(Mittel).jpg

Und anstelle der Kartenklemme wäre da evtl. ne kleine Vertiefung (ca. 1mm tief, Rest so groß wie für die Klemme) brauchbar, weil da würde ich das dann mit einem kleinen Stückchen Doppelseitigem Klebeband befestigen.

20230304_151501-(Mittel).jpg

Wenn ich mit dem neuen Material (ASA) keine befriedigende Oberflächenqualität hinbekomme, dann werd ich mal probieren, das Teilchen zu Folieren.

Christian

achja, die Fase bzw. Abrundung unten könnte deutlich größer sein. Dann zwickt sich nix mit dem hochstehenden Rand der gummimatte am fachboden. Und Platz für die Rundung ist ja da.

Die mobile App ist noch lustiger, es sagt "diese Reise ist zu lang, um Ladestopps zu schätzen. Fahren Sie ohne sie oder erstellen Sie eine kürzere Reise, um verfügbare Ladegeräte anzuzeigen".

Die App (die MySkoda am Handy ?) kann bei mir gar keine Routen planen, die kann nur das Ziel ans Navi schicken, und das teilweise mit einigen Stunden Verzögerung. Also vor 2 Wochen war es jedenfalls noch so.

So, fertig,

so siehts aus

20230303_2330331.jpg

Hab nur noch rotes und weiß/transparentes Filament da gehabt und auch nur PLA. Neues schwarzes/graues Material (ASA) ist bestellt.

Wobei ich glaub, das das auch mit PLA funktioniert. Wenns davon läuft im Sommer, dann druckt man halt ein neues .

gedruckt hab ich so stehend, und werde für den nächsten Druck mal sehen, das die Sichtbare Oberfläche noch besser wird

pasted-from-clipboard.png

mein Druck müßte in ner halben Sunde fertig sein.

erstmal noch in rotem PLA, weil ich sonst nix anderes da hab.

schwarzes ASA ist bestellt ...