Beiträge von krishan

    Also am Kopf drucken sieht bei mir am besten aus.


    das Teil dann ca. um 7,5 Grad drehen, dann liegt die Oberseite plan auf. Das Stützmaterial im runden Loch geht sauber raus.


    Generell muß ich sagen, das Selenium da wirklich ganze Arbeit geleistet hat. Hab selten Teile gedruckt, die sich erstens super drucken lassen und auch fest sind und passen. Danke dir nochmal, bin immer wieder begeistert wenn jemand CAD bedienen kann und dann sowas zaubert.


    Das ASA-Drucken kostet mich Nerven, war kurz davor die ganze restliche Rolle in den Ofen zu werfen, damit es wenigstens noch Heizwärme liefert ;(


    Druck mit PLA läuft. Jetzt mal in schwarz.


    pasted-from-clipboard.png

    ... Da kämen dann eventuell noch die abschließbaren Kappen hinzu.

    Passt der Träger gut auf die Reling des Enyaq? ...

    Passt einwandfrei.

    Die abschliessbaren Kappen hab ich mir gespart, So wie das bei den Trägern immer ist bekommt man die mit Gewalt, auch wenn die abgeschlossen sind, runter vom Auto. Wer die Dinger haben will schafft es immer ohne Rücksicht aufs Auto.

    Ist genauso wie die abschliessbaren Dachboxen. Wer da rein will kommt rein.


    Ich lass die Träger mittlerweile an der Box dran und heb die zu zweit drauf und auch wieder runter. Ist weniger gefummel.

    Ich hab den BMW Flexible Fast Charger, bei Ebay gekauft

    Dabei war ein Schukostecker. Ebenfalls bei Ebay ein dazu passendes CEE16 Kabel gekauft und eine Wandhalterung. Jetzt hab ich eine Wallbox, die die meiste Zeit ordentlich an der Wand hängt (deswegen heißt die wahrscheinlich so) und an der CEE16 Dose angesteckt ist. Ist ohne Werkzeug einfach abnehmbar und wandert dann ins Auto, wo ganz unten drin schon das Schukokabel liegt.


    Diese Dinger gibts auch von AUDI


    Alle werden ganz oft von Neuwagenbesitzern die eine feste Wallbox haben für kleines Geld verkauft. Ich hab für alles zusammen (Charger, CEEKabel und Wandhalterung ca. 350 EUR gezahlt)

    so genau hab ich beide noch nicht verglichen.


    ist auch umständlich, weil es eevee nur als App gibt. Die Browservariante ist Kunden mit Flottenmanagement vorbehalten.


    wobei beide Apps nicht perfekt sind. Mal behauptet eevee das das Auto gerade fährt und tronity weiß es richtig, das er vor der Tür steht, mal anders rum.


    Und noch was ist mir aufgefallen, eevee speichert anscheinend alles lokal am Handy.

    Habs gemerkt, weil ich die App (mit demselben User) auf meinem zweiten Telefon ein paar Tage später eingerichtet hab und da fehlt halt das von vorher, kommt auch nicht mehr nach.

    Gerade gelesen:


    TotalEnergies verkauft Tankstellennetz in Deutschland und den Niederlanden
    TotalEnergies verkauft sein Tankstellennetz in Deutschland und den Niederlanden an einen Betreiber aus Kanada. Grund sollen sinkende Umsätze sein.
    www.heise.de


    Für die E-Autofahrer an sich nicht so interessant , aber diese Zeile im Artikel:


    ... Vor diesem Hintergrund sollten Tankstellen sich künftig in Service-Stätten und Orte zum Verweilen mit Geschäften, Restaurants und Dienstleistungen verwandeln und nicht bloß Verkaufsstellen für Kraftstoffe sein. ...


    da kann man ja hoffen, wenn das schon Kraftstoffhersteller erkannt haben

    Mit dem Eny?

    Hm,

    wir sind im Sommer wieder in der Toskana ... Ob wir mit dem Eny fahren ist noch nicht sicher. Jedenfalls verweigert Laura schon mal die Routenplanung für die 1000km .

    ABRP und andere spucken mir 6-7 Ladestops raus, knapp über 8h Fahrt und dazu 2,5 Stunden fürs Laden. Wobei wir leider fahren müssen wenn die ganze Welt unterwegs ist wegen An- und Abreise nur am Samstag möglich.


    Wie siehts denn eigentlich mit der Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten aus, muß man da zu den Hauptreisezeiten mit Wartenzeiten für ne freie Steckdose/Ladekabel rechnen auf den Hauptrouten ?