So, nach einer Woche kurzes Update ...
Das Skoda-Navi, ABRP und Konsorten zeigen mir zwar in 20km Umkreis einige Lademöglichkeiten an (davon ein 4er-Ionity), aber:
etliche davon sind auf Privatgeländen und/oder aufgrund von Toren/Zäunen nicht erreichbar (VW-Händler).
Ionity ist dauernd belegt (bzw. blockiert von vollgeladenen Nichteinheimischen) ... nach einer 3/4 Stunde warten im Auto das was frei wird bin ich wieder weggefahren, (das hab ich jetzt 2x tagsüber probiert)
Da wir in der Pampa (ohne Lademöglichkeit) wohnen bin ich drauf angewiesen irgendwo mal schnell zwischendurch zu laden (z.B. beim Essen oder Sightseeing). 500m einfach hinlaufen würde ich zwar schlucken, aber gab es bisher halt nix.
Vorgestern hatten wir dann Glück, und in Passignano einen Schnellader am Hafen frei vorgefunden und sind halt ne Stunde rumgelaufen. Der Vrebrenner hat zum Glück nen Parkplatz gleich daneben gefunden.
Wenn sich heute am Ausflug nix findet, dann werde ich wohl heute Abend/Nacht die 20km zur Ionity fahren , volladen und wieder heimfahren (In der Hoffnung, das da um 22:00 was frei ist).
Die paar Normallader bei z.B. Supermärkten sind halt immer belegt und erstmal eine Zeit X zu warten bis was frei wird und sich dann 2-3 Stunden im Supermercato rumtreiben ist auch nich so toll.
Von daher muß ich schon anerkennen das ein E-Auto nicht so toll ist, wenn man keine Lademöglichkeit direkt (oder in fußläufiger Entfernung) zuhause oder am Urlaubsort hat ...
Ich seh das ja jetzt im direkten Vergleich, weil wir zu 7. unterwegs sind und deshalb zwei Fahrzeuge benötigen (E und V)
Weitere Updates folgen ...