Könnte evtl. ein Zusammenhang mit dem 55Minuten Update auf 3.0.7 zusammen hängen, das hab ich jetzt seit ein paar Wochen ... und nachdem ich nicht so oft lade und wenn das nur bei fehlendem Server während des Ladens auftritt ...
in den letzten 13 Monaten (seit Kauf) hatte ich das jedenfalls noch nie
Beiträge von krishan
-
-
Gestern bei mir auch.
Definitiv beim Verlassen das Fahrzeug stand da "Laden bis 80%"Wollte dann mal mit der App nachschauen wie weit er scho0n ist -> App geht nicht, naja kommt vor, ne Stunde später nochmal probiert, immer noch nix, Alte App probiert, Tronity, alles nix, Eevee probiert geht auch fast nix, aber zeigt mir einen Ladestand von 91%
bin dann zum Auto, tatsächlich 91% und lädt lustig weiterLadeorte hab ich, weil ich abhängig davon das Kabel entriegele oder nicht.
Werde mal Battery care aus/an probieren.
Kann aber etwas dauern, weil ich nur selten öfter als jede Woche laden muß -
Ich seh schon, ich hab den ersten und zweiten Reifenwechsel beim Händler machen lassen , incl. Einlagern. Werde ich wohl auch weiter so handhaben.
Abgesehn davon, das ich keine Lust hab die schweren Batzen rumzuwuchten, reicht wohl auch mein vorhandener Wagenheber vom 1995er Polo ( ) nicht mehr aus und der Platzbedarf zum Lagern ist auch höher als der für übliche Reifengrößen.
-
Das hört sich gut an, läßt sich wahrscheinlich einrichten.
Und nebenbei mal wieder bei Ionity Laden, ist immerhin 1 ct billiger als daheim
-
Naja, Auto steht 10m entfernt und ich wollte mal schauen, ob aus dem weißen Rauch mittlerweile schwarzer geworden ist... 🤪
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn der rauskommt, ist das Gerät kaputt .
Je größer das Gerät, desto mehr Rauch ist intern drin. -
hm, mich wundert immer wieder, wie ihr solche Verbräuche hinbekommt.
muss wohl daran liegen, das ich eigentlich immer mit dem pACC fahre und damit halt auch in jedes noch so kurze Tempolimit das er erkennt reinkuperiere und dann wieder auf das erkannte (also meistens 130) beschleunigen lasse.
Oder vielleicht braucht der 60er doch etwas mehr.
Und ich hab leider keine screenshots vom Auto, sondern nur das was mir Tronity so zeigt. Ob der das dann so richtig rechnet, hm, naja.
Hinreise, 12 einzelne Fahrten:und Rückreise, 6 einzelne Fahrten:
deswegen soviele Einzelfahrten, weil wir halt insgesamt öfter gehalten haben als zum Laden nötig gewesen wäre.
-
Übrigens, nachdem Nick gerade die 04A3_02 erhalten hat, die meisten hier wohl in der jüngeren Vergangenheit die 04A3_04 bekamen und ich gestern die 04A3_05 bei mir sah, meine Frage: Kann jemand mal Licht ins Dunkel der Vorbereitungs-Updates bringen?
Ich hab O4A3_03 erhalten
der VIN Checker erwähnt das nicht so detailliert, nur allgemein O4A3pasted-from-clipboard.png
das Auto meldet das genauer:Wenn ich das Bild nicht gemacht hätte, dann wüßte ich nicht , wo ich das nochmal nachschauen könnte, was da genau kam.
-
Das würde ich mir auch einrichten
-
Uhh,
solche Verbräuche erreichen wir nicht.
Nach einem Jahr siehts jetzt so aus:
pasted-from-clipboard.pngUrlaubsfahrt nach Umbrien, einfache Strecke 1000km waren 18,6 für die Hinreise, und 18,5 für die Rückreise
Und im Winter die Urlaubsfahrten mit Dachbox waren schon mal 24 -
SAXI
dann sind wir doch 100% auf einer Line