Allerdings brauchten die Säulen fast 2 Minuten bis es losging.
Ja, das stört oft. Und dann bleibts man halt doch draussen stehen und wartet bis das Laden anfängt, bevor ich im Auto sitze und warte bis es los geht. Und meistens passiert das wenn man es eh eilig hat. Wobei man es beim Laden nicht eilig haben sollte, da schlägt dann oft Murphy zu.
Wir machen es beim Laden ausser Haus so, das wir da raus fahren und stehen bleiben wo es allen Mitfahrern gefällt. Das macht den Zwangsstop für alle erträglicher (vorallem für mich wenn nicht die ganze Familie nörgelt).
Da halte ich dann die Ladekarte hin, wo im Besten Falle der selbe Name wie auf der Ladesäule steht. ansonsten probier ich die vorhandenen durch ... Hauptsache es wird geladen.
Die Vorschläge vom SkodaNavi nutzen wir praktisch gar nicht mehr, nachdem uns das leider schon oft irgendwo in der Wallachei an die Ladesäule ohne jegliche Infrastruktur geführt hat: Parkplatz im Industriegebiet ist da der Klassiker, wo man nicht am Samstag um 23:00 ne halbe Stunde rumstehen will, da laufen meine Mädels Amok
Einige meiner Ladekarten (ewe, maingau, aral, shell, enbw, powerpass, alle ohne Grundgebühr) wurden im Laufe ihres Lebens nur 1-2 mal genutzt . Und da haben Sie immer funktioniert.
Bei den Ladekarten gehe ich so vor:
Haben und nicht Brauchen ist besser als Brauchen und nicht Haben
Hab in diesem Jahr 6mal eine Ladekarte gebraucht , 1x EnBW, 2x EWEGo, 3x Maingau für insgesamt 2500 km aufgeteilt auf 230 Fahrten,