ich verabschiebe mich nach kurzer Zeit (knapp 3 Monate) wieder.
Bis jetzt nur 30km gefahren, aber bisher bin ich sehr begeistert
Habe gehört ein Bild zum Abschied ist Pflicht
Das ist aber ein spitzenmäßiges Foto. Klasse sieht er aus. Danke dafür .
ich verabschiebe mich nach kurzer Zeit (knapp 3 Monate) wieder.
Bis jetzt nur 30km gefahren, aber bisher bin ich sehr begeistert
Habe gehört ein Bild zum Abschied ist Pflicht
Das ist aber ein spitzenmäßiges Foto. Klasse sieht er aus. Danke dafür .
Du kannst hinterher mit deinem Skoda doch hin, wo du willst, wenn du mit dem Service nicht zufrieden hast.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Dann suchst du dir eine andere Vertragswerkstatt.
Ich werde die Übergabe ganz kurz und knapp halten. Learning by doing. Einweisung brauche ich nicht. Fahrzeug abholen, unterschreiben, kurze Kontrolle und gut.
Dankeschön. Der freundliche wird komisch gucken, wenn ich ihn frage. Egal.
Mit welchen Daten müsste man eigentlich an Skoda heran treten? Brauche ich eine Kommissionsnummer o.ä?
Schade ist nur, dass ich nur bis Mittwoch noch Urlaub habe und das Auto deshalb nicht in Ruhe auf Herz und Nieren testen kann. Aber dafür hat mein 😎 mir letzte Woche seinen Enyaq geliehen, so konnte ich die verschiedenen Fahrmodi und Rekuperationsstufen durchtesten, den Wocheneinkauf mit dem großen Kofferraum erledigen und einparken in allen Varianten ausprobieren ☺️
Es gibt schon echt noch tolle kundenorientierte Händler. Klasse.
Wünsche dir vom ersten Tag an viel Freude mit deinem Eny
Matthias, Speicher elektrisiert, ist wieder online:
Yes
"...welche wirklich weeeeeiiiiiit über ULT..." ist wohl auch relativ. Sechs Monate, wie in meinem Fall, sehe ich schon als recht ordentlich überzogen an. Da mein angeblich "Freundlicher" (Okay, freundlich sind die Mitarbeiter am Telefon schon) mit seiner Nichtkommunikation auch kommuniziert, wollte ich es über die viel erwähnte OLGA versuchen.
Grüße
6 Monate über ULT? Da kannst du ja Skoda schon in Verzug setzen, meine ich.
Ja, da gebe ich Dir gern recht. Die Wahl des Autohauses war eine Falsche, obwohl es das etablierte Unternehmen hier in der Region ist und wir bis vor ein paar Jahren alle unsere Fahrzeuge dort kauften. Leider sind die Mitarbeiter ausgetauscht worden und es gibt keine Person des "alten" Vertrauens mehr.
Grüße
Ich habe ebenfalls das Problem wie du, und kann mich wohl von der falschen Wahl des Autohauses nicht frei machen.
ich habe im April die Aussage bekommen. Produktion KW 36. Übergabe KW 41.
Habe dann nix mehr gehört. Meinen Jahresurlaub entsprechend geplant, weil mit altem Auto geht es nicht mehr. Freu, freu mit dem Enyaq dann gleich los. Und dann einfach mal proaktiv angefragt wegen MJ24.
Antwort. Wegen MJ weiß man nix. Übrigens wir stehen jetzt bei Produktion KW 44. Übergabe Dezember. Mich traf der Schlag. Jetzt wird es Urlaub "Balkonien" . Umplanen kann ich nicht mehr.
Aber dazu muss ich auch sagen, vielleicht war ich etwas naiv, dass ich selber nicht zwischen April und August nochmal aktiv geworden bin. Trotzdem kann ich dir bzgl. Der Komminikationsmuffeligkeit nur zustimmen. Nur der Kontakt zu Skoda hätte nix geändert. Denn auf meine Initiative hin wird der Freundliche ja aktiv.
Ob der Direktkontakt zu Skoda allerdings informativer und hilfreicher ist, das mag ich natürlich nicht beurteilen. Ich wüsste gar nicht was die für Daten von mir brauchen.
Ich sag mal so, im Grunde wäre es verständlich, wenn Skoda derartige Anfragen nur noch widerwillig beantwortet.
Der Kontakt meines Vertrauens ist mein Händler, vom ersten Betreten des Autohaus bis zur Übergabe und danach.
Wenn der Verkäufer während der Wartezeit warum auch immer nicht in der Lage ist, mir jederzeit mit Nachfragen, auch bezüglich der Lieferzeit, gerne bereitwillig Auskunft zu geben, war wohl die Wahl des Autohauses eine falsche.
Es dürfte meiner Ansicht nach überhaupt nicht die Notwendigkeit bestehen, Skoda direkt zu kontaktieren.
Mein Skoda Händler sagt:
[.......]Grundsätzlich habe ich leider keinen Einfluss auf die Produktionsplanung. Daher kann ich auch nicht veranlassen, dass Ihr Fahrzeug erst nach der Modellpflege produziert wird. Laut meinen Informationen, wird das Fahrzeug ,wie Sie schon sagten, kein ME4 haben.