Beiträge von John1984
-
-
Vielen Dank für die Preislisten. Findet ihr die Anpassung der Pakete ab 06/22 besser als die die Basic und Plus Pakete vorher ?
-
Nein, können sie nicht, sie können lediglich einen Wunschtermin für die Lieferung angeben, der aber nichts bedeutet und auch nicht fix ist und sie können auch die Lieferung nicht priorisieren, das ist so ein Ausdruck den die Händler gerne machen um dem Kunden zu signalisieren er wäre was gaaaaanz besonderes.
Der wagen wird Produziert wenn er an der Reihe ist und Skoda da gerade lust drauf hat, aber der Händler hat keinerlei Einfluss darauf wann er produziert wird.
Wenn er ab MJ24 kommt, wäre er ohnehin dann erst gekommen, aber dein Händler hat daran keinen Anteil.
Genau so ist das. Der Freundliche sagt das, was der Kunde gerne hören möchte.
Man könnte es auch ein bisschen "verars...." nennen.
Kein Händler kann bestimmen wann das Fahrzeug gebaut wird. Gott was gäbe das ein Chaos bei Skoda . Es könnte ja auch dann so sein, dass ein Kunde mit etwas Geld in der Hinterhand sagt ich gebe dir 2000 auf die Hand, wenn du meinen priorisierst . Wo soll das hin führen ?
Ich habe auch die Aussage bekommen, Einflussnahmen welcher Art auch immer auf den Liefertermin sind nicht möglich.
-
Mein AH hat mich auf Wunschtermin KW46 verschoben, damit ich MJ24 erhalten. Wenn Deine Info stimmt, würde das nichts ändern.
Das ist auch so eine interessante Aussage. Die Händler haben keinen Einfluss auf die Produktionsplanung bei Skoda, so der grundsätzliche Tenor hier.
-
KW 32 bestellt, KW 39 gebaut ? 7 Wochen ?
Never ever, es sei denn du sitzt bei Skoda im Vorstand.
-
Das gibt's doch nicht. Alle Welt rutscht eher nach hinten und mein freundlicher hat mir vorhin gesagt, das meiner schon wieder eine Woche nach vorn gerutscht ist. Nun kw38 und somit wieder etwas weiter weg vom MJ24.🤮
Ja man weiss nicht, wie Skoda es nun richtig machen soll Früher hätte man sich drüber gefreut. .
Mein Freundlicher meinte auch zu mir, er hätte gedacht ich freue mich über die Verschiebung Richtung MJ24. Da meinte ich nur zu ihm, ich hätte aber nicht an März gedacht dabei .
-
Ich bin mit meinem 80'er von KW 36 auf KW 08/24 gerutscht. Sieht also nach MJ 24 aus. Der Freundliche hat allerdings gesagt, er kann durchaus auch wieder ordentlich nach vorne rutschen.
Habe in dem Zusammenhang auf Graphite Grau gewechselt.
Wollte gerne auch von Loft auf Suite. Aber wegen Leasing wäre wohl neuer Vertrag notwendig und er würde deutlich teurer. Da hat er mir von abgeraten.
-
So unterschiedlich sind die Händler... Ich habe am 02.08.22 bestellt, da war die Aussage vom Händler das die Quote bereits ausgeschöpft ist aber ggf. noch ein zusätzliches Kontingent kommt. ULT war dann auch direkt der 31.12.2023, vermutlich ein Platzhalter...
Gestern hatte ich wegen einen anderen Thema nochmal telefoniert. Er hatte von sich aus nochmal ins System geschaut, weiterhin keine Einplanung für die Produktion. Wenn er bis März / April kommt wäre es schon, PV und Wallbox warten schon
Du hast am 02.08 bestellt. Das müssen wir beide uns mal gegenseitig auf dem laufenden halten .
-
So negativ würde ich nun auch nicht sehen,wenn jetzt Neubesteller in 27-29 Wochen ihren 80ziger bekommen.
Dann wäre deiner auch wie gerade neu bestellt.
Nein, das ist schon richtig. So negativ sehe ich das auch nicht. Andere warten schon viel länger .
Man freut sich halt auf das Auto, und hat dann im Hinterkopf immer die neue unverbindl. Produktionswoche und dann verschiebt es sich wieder .
Aber das man sich drauf freut und wartet ist ja klar.
-
Ich habe im August '22 bestellt. Aussage damals nach der Probefahrt "wenn sie diese Woche noch bestellen, kommt er auf jedenfall in 23.“. Unverbindl. LT war 3 Quartal 23.
Einplanung für
September, Ende Oktober.Jetzt Feb. 24.Auf die Aussage von damals angesprochen:
Das war zum damaligen Zeitpunkt die Aussage von Skoda
Er meinte allerdings bei dem Telefonat am Freitag die Einplanung könne auch wieder nach vorne rutschen. Aber ich glaube das eher nicht. So bin ich jetzt momentan auch sicher im MJ24.
Ich nachhinein habe ich die Aussage eines anderen Skoda Händlers von damals im Ohr "Lassen Sie sich bloß nichts erzählen, wenn Ihnen jemand feste Liefertermine verspricht. Ich war also wohl naiv.