Gestern Abend war der Konfigurator in CH und AT ebenfalls offline.
Beiträge von John1984
-
-
Flachi war schneller. 🤪
Der Konfigurator ist offline. Mal parallel auch beobachten wie es auf den Länderseiten Österreich und Schweiz aussieht.
Es wird spannend
-
Da fragt man sich, ob du vielleicht nicht das falsche Fahrzeug bestellt hast?
-
Ich berate einen Kunden zum Skoda Enyaq.
Ich schaffe es, dem Kunden den Enyaq schmackhaft zu machen. Der Kunde bestellt den Enyaq in seiner Wunschausstattung zwischen 40-50.000 Euro. Der Kunde wartet geduldig sehr lange auf den Enyaq. Endlich ist es soweit. Der Kunde bekommt den Enyaq, für den er sich vor langer Zeit entschieden hat.
Nun soll er praktisch zur Strafe, für die Entscheidung und die Wartezeit 86,00 Euro bezahlen ?
Klemmt es bei manchen Händlern eigentlich völlig ? Wo ist eigentlich die Kundenorientierung geblieben ? Ich kaufe ein Auto, keine Kaffeemaschine bei Saturn.
Boaah, was würde ich dem was pfeifen, aber nie im Leben das bezahlen. Mal davon abgesehen, dass das garantiert bei Vertragsschluss nicht festgeschrieben war.
-
By the way - ich hatte nach der Übernahme meines Enyaq nach dem Level meines Service-Partners gefragt - mit zwingend folgender Frage, wie es abläuft, wenn ich ein Problem bekomme, das nur Level-3-Werkstätten machen dürfen, also Arbeiten am Hochvoltsystem.
Ganz einfach: Enyaq zur Werkstatt meines Vertrauens, die machen, was sie dürfen und können, braucht es Level-3, dann verbringen sie meinen Enyaq zu einem ihm wohlgesonnenen Partnerbetrieb in 40km Entfernung, der Level-3 hat. .
So sollte es ablaufen, und deine Werkstatt scheint ja wirklich service orientiert zu sein, aber es kommt wohl sehr auf die Service Orientierung der Werkstatt an, und die Aussage "....wir kein Level 3, du zusehen wie du klar kommst.... bekommt man wohl häufig zu hören.
Und in wie weit dann der Kunde reagieren kann: "nee nee, wenn du keine Level 3 bist, dann lass dir was einfallen, nicht mein Problem..." ist die Frage.
-
So schwer ist das nicht.
Aufgewendete Kosten für Ersatzmobilität, Wegfall von Förderungen, um mal zwei Dinge zu nennen.
Der staatliche Anteil der BafA Prämie ist aber doch so vertraglich nirgendwo fixiert, oder sehe ich da was falsch. Man möge mich dann bitte aufklären.
-
Erstmal vielen Dank für deine Mühe und die umfangreichen Infos.
Jetzt wird es spannend.
Gewundert hat mich, dass die Anpassung der Struktur der Infotainment Menüs nur für die 82 kWh Batterie kommt.
-
Ich wusste gar nicht dass die ME 4 schon in VW ID Modellen "auf der Straße" läuft.
Wahrscheinlich wird sie identisch zur ME 4 bei Skoda sein oder ? Das wird ja ein interessanter YouTube Feierabend heute
-
Also ich würde auch spontan sagen, aufgrund dessen eine Wandlung durchsetzen zu können, dürfte schwierig werden.
Trotzdem wäre hier möglicherweise eine anwaltliche Beratung nicht verkehrt, u.a. zwecks Wahrung von Fristen im Rahmen der Garantie.
Ob du jetzt verpflichtet bist, dir selber eine Level 3 Werkstatt zu suchen und man praktisch Skoda sagen kann, seht zu dass ihr das Auto holt und da hin bringt, wo es in Ordnung kommt, wäre mal interessant zu wissen. Hier würde möglicherweise die Mobilitätsgarantie von Skoda greifen.
-
Speicher hat in einem seiner letzten Videos erklärt, warum die ME4 in Fahrzeugen mit MJ23 nicht funktionieren kann.
Sorry, da war ein Tippfehler drin.