Beiträge von RetierS

Sollte es nicht heißen: Ne Skoda Bestellung ist wie ne Schachtel Pralinen, du weißt aber schon, es ist ne alte Schachtel ?😂

Ich hab gerade gesehen, bei mir gabs die Vorrichtung für die AHK dazu und KlimaPlus (Lenkrad beheizt, Scheibe beheizt, Sitzheizung hinten) als Bonus dazu.

Zum Zeitpunkt der Bestellung existierten keine ParkPakete. Jetzt hat er außer der Rückfahrkamera und parkpiepsern nix drin. Zum Kaufzeitpunkt schien es noch, dass trainiertes Parken und der echte Einparkassistent Serie wären…funktioniert im Superb toll und man macht sich beim engen Parallelparken vor der Kita nicht zum Klops. Also das ist insgesamt eher schade.

Da ich die Wärmepumpe drin hab, sind die Scheibenheizung und Lenkradheizung zwar nett aber auch ein unnötiger Upgrade - auf den Rücksitzen liegen Kindersitze.

Also die einzige Möglichkeit, wirklich das beste aus der neuen Ausstattung zu machen. Kinder per Anhänger mitnehmen und auf den Rücksitz dann Leute die die n warmen Hintern möchten…

Ich kann das zwar nachfragen, würde aber nichts schriftlich bekommen. Das alte Schreiben zur ersten Aktion schwirrt irgendwo hier im Internet rum - die RS sind eine Erweiterung. Ich kann folgendes sagen - mein Händler hat mir heut die genaue Aufteilung für die RS mündlich genau so bestätigt. Sie haben intern geschaut, wieviele Fahrzeuge es in ihrem Autohaus betrifft, dann geschaut wie die Margen bei den Fahrzeugen waren und ihren Kostenanteil betrachtet und dann die Entscheidung getroffen. Es kann gern nochmal jemand anderes bei seinem Händler nach der Zusage nachfragen und wie die im Detail aussieht - dann brauchen wir keine heimlich kopierten internen Dokumente

Das hoffe ich doch! Ich habe heute die Rechnung für meinen RS bekommen und soll vorab die 511,70 € "Kundenanteil" bezahlen und bekomme im Nachgang dann die 2.000 € vom Händler. Vorher soll ich dem Händler aber noch eine Bestätigung - für Skoda Deutschland - unterschreiben, dass ich die 2.000 € erhalten habe.

Ich kann bzw. werde aber nichts bestätigen, was ich nicht erhalten habe.

Du kannst auch einfach mal bei der VD anrufen: skoda Auto Deutschland in weiterstadt anrufen und dich an den Vertrieb durchstellen lassen wegen eines Betruges durch einen Händler.

Nix anderes ist das.

Die Differenz von der Förderung soll für alle Coupé Bestellungen bis Ende Mai 2022 übernommen werden. Hierzu gibt es ein internes Schreiben von Skoda.

EDIT: diese Aussage gilt für Deutschland

Ich habe in einem früheren Beitrag ja bereits einmal darauf hingewiesen und das erklärt auch warum einige Händler seit Wochen nach Informationen „suchen“:

Die Kundenzufriedenheitsmassnahme zur Übernahme des Fördernachteils in Höhe von 2000 EUR gegenüber dem Kunden wird nur durchgeführt, wenn:

- Coupe RS in Deutschland bestätigt bestellt bis 31.05.

- wenn der Händler sich mit den Bedingungen zur Maßnahme einverstanden erklärt: die Bedingung ist, dass er 1% des Kaufpreises selbst besteuert zu den 2000 EUR, den Rest zahlt dann Skoda (ca. 600 Händler, 1400 Skoda). So war es ebenfalls bei der ersten Aktion im November wo es noch um bestätige Liefertermine in 2022 für den normalen Enyaq ging.

Wenn also Punkt 1 erfüllt ist (und die Bestellung auch wirklich pünktlich abging), dann hat der Händler die WAHL(!), ob er an der Aktion teilnimmt. Will er also seinen Teil nicht besteuern, kommt von Skoda kein Cent.

Es gab hier auch einen User im Forum, der erzählte dass der Händler von ihm diese 500-600 EUR will - wenn Skoda Vertrieb Deutschland das mitbekommt - bekommt der Händler Kirmes - es geht um einen gemeinsame Aktion von Skoda DL + Händler zur Steigerung see Kundenzufriedenheit.

Hoffe das hilft einigen hier