War gestern mal beim – zur allgemeinen Kontaktpflege. Natürlich gibt es noch nix Neues hinsichtlich des bestellten Enyaqs - war auch nicht anders zu erwarten. 🤷🏼♂️
Zum Modelljahreswechsel erwartet er lediglich Anpassungen in der Steuerung/Software. Von geänderten Motoren/Akkus war keine Rede. Aber das muss ja nix heißen. 🤓 Neue Modelle sind wohl nicht vor 2025/26 zu erwarten.
Er bestätigt auch, dass es wohl bei den 80x klemmt ⏳, kann aber nicht sagen, warum. Wärmepumpen sind jetzt wohl bei allen mit drin. ✅
Wie schon im Forum wiederholt bestätigt, sind auch im Autohaus die meisten Fahrzeuge so geliefert worden, wie sie bestellt wurden. Maximal gab es mal ein Navi gratis. 🎁
Bestellungen sind drastisch zurückgegangen (BAFA-Wegfall und steigende Zinsen…) 📉. Aber die Produktion scheint allgemein besser zu laufen, auch wenn noch ein großer Rucksack an Bestellungen abzuarbeiten ist. 🤞🏼
Beim Thema Ersatzmobilität kommen die Händler an ihre Grenzen, denn mittlerweile gehen ihnen die Wagen aus. 🫣
Anmerkung: auch im Autohaus beschweren sich die Kunden über die langen Wartezeiten - aber letztlich hat sich noch jeder über den (dann irgendwann übergebenen) Enyaq gefreut. 🤩
Selbst angesichts meiner noch reichlichen voraussichtlichen Wartezeit bin ich bislang frohen Mutes und habe zumindest einen freundlichen und zuverlässigen Ansprechpartner im Autohaus!
Tja, und dann habe ich ja auch noch Euch (für eine ganze Weile)!
Wünsche Euch allen ein baldiges Wochenende! 👋🏼