Beiträge von Enyaqix
-
-
-
So, ich verabschiede mich dann jetzt auch gern hier aus dem Wartesaal. 👌😀 Tausend Dank an alle für die vielen Infos und die Pflege der Listen.
Der Enyaq wurde Freitag an uns übergeben. Einweisung ca. 1,5h und auf über 90% geladen. 👍
Bis jetzt sind wir etwas über 100km gefahren. Ein Traum sag ich nur!! Ambiente und Qualität innen ist einfach Klasse!
Sogar den ACC könnte ich seit heute im Shop noch nachkaufen. Regelung ist am Tempomat-Hebel schon vorhanden. 👌
Was wird dir denn für ein Preis für den ACC angezeigt?
-
enywi wie ist der Stand bei dir? Der freundliche 😎 meinte vor 2 Wochen, dass unser iV60 in 3-4 Wochen da sei. Bekam leider keine FIN Nummer, aber Änderungen waren nicht möglich, da bereits in Produltion.
Hätte ich nicht nachgefragt, hätte der freundliche 😎 sich nicht gemeldet oder erst wenn der Wagen fertig ist ...
-
Guten Morgen,
Ich hatte mein lieben Enyaq gestern für seine 1. Inspektion beim Händler.
Der machte mir ein super Angebot.
Also habe ich einen neuen bestellt und gebe den alten in Zahlung.
neu Bestellt am 30.6.23 : IV 80 in Velet Rot, Paket Max + AHK. Soll in März 24 ausgeliefert werden .
Wie sah das Angebot aus (Kilometerstand wäre auch interessant zu wissen). Gerne auch als PN.
-
Meiner wurde Anfang der Woche gebaut und hat die Regulus Aero statt der bestellten Proteus, was mich ziemlich ärgert, da mir die Regulus nicht wirklich gefallen. Kann man gegen dieses "Upgrade" irgendwas machen?
Als Winterreifen nutzen?
-
weil Skoda in Österreich im Mai oder so die Preise für die Pakete drastisch reduziert hat. Maxx-Paket kommt nun auf rund 5500€ statt bisher knapp 11000…am Beispiel des Coupe iV 80. zusätzlich gibt es ja bei uns die Winter-Komplettreifen sowie die 5 Jahre Garantie gratis dazu
Wenn es dazu noch den BAFA Bonus gäbe wäre das klasse.
-
Es gab, als ich bestellt habe, auch für die Möglichkeit, ein 8 Zoll (8") Display zu bestellen. Das war günstiger und für uns ausreichend, da wir kein Navi bestellt hatten. Es wird meines Wissens nach aber kein Enyaq mehr unter 10 Zoll Display ausgeliefert. Im Shop können wir jetzt auch das Navi nachbestellen.
Und nein, ich bin ganz normal gefahren, wie ich es mit einem Focus vorher auch gefahren bin. Allerdings fange ich schon gegen 6 zu arbeiten an. Da ist alles frei und es gibt nahezu kein anhalten und losfahren.
Was kostet die Navifreischaltung?
-
Könnte mir jemand sagen, ob es beim BEZAHLEN des Enyaqs möglich ist 2 Überweisungen zu machen (2 Konten) oder ob das in einer Überweisung geschehen muss (oder ist das vom Händler abhängig)?
Schockte meinen freundlichen 😎 schon, als ich sagte ich bring das Bargeld einfach bei der Übergabe mit (natürlich nicht ernst gemeint, aber der Blick des freundlichen 😎 war unbezahlbar) 😅😊🤣
-
Als ich meinen im November 2022 bestellt habe habe ich das auch getan. Mein AH hat dabei gesagt, dass ab 2023 damit Schluss ist und die Garantieverlängerung nicht mehr einfach als "Zubehör" bestellt werden kann und stattdessen anders gehandhabt werden müsse. Der Beitrag von Enyaqix gibt ja einblicke, was neu ist.
1. Angebot ist vom 24.03.22
120.000 km, 4 Jahre, 25€/Monat
2. Angebot ist von Juni 2023
100.000 km, 5 Jahre, 30€/Monat
Hat sich also verteuert. Vorallem weil ich in der Skoda Garantieverlängerung gelesen habe, dass der Vertrag sich automatisch um 12 Monate Verlängert, wenn man nicht vorher kündigt. Sprich das Angebot von 2022 läuft so lange, bis man kündigt oder 120.000 km überschreitet.
Nur was genau ist abgedeckt bei Skoda?
Im Text steht: