Beiträge von Enyaqix

Also ich habe da stehen, dass es vorbereitet ist. Man konnte aber beim Autohaus eben nicht im Shop die Software für dieses Fahrzeug auswählen, also für den Enyaq. Für andere Autos ging es. Daher die Prüfung der Software in der Werkstatt. Wieso in der Liste steht, dass Navi vorbereitet ist und es dann aber nicht geht, das konnte mir niemand erklären...

Wahrscheinlich weil der Shop seit Freitag offline ist. Bereits im Autohaus ging er nicht und auch heute kommt immer diese Fehlermeldung (egal was und wie ich es versuche).

Meine Ganzjahresreifen (Michelin CC) haben 41tausend km drauf, mit relativ wenig Autobahnanteil. Die Vorderreifen fahre ich sehr hart (3,2 - 3,5 bar), da sie sonst zu schnell an den Schultern verlieren. Die Hinteren fahre ich mit niedrigerem Druck (2,4 -2,5 bar), als angegeben, weil sie sonst in der Mitte der Lauffläche schneller abfahren, trotz steter Beladung.

Im Herbst, also nach 2 Jahren kommen neue drauf, weil die Winterprofiltiefe unterschritten wird.

Fahrprofil: Land (auch mit zackigem Überholen) und Stadt (auch mit zügigem Anfahren aus Nebenstraßen) mit hohem Rangieranteil (ein-/ausparken)

Merkst du einen Mehrverbrauch bei Ganzjahresreifen im Verhleich zu Saisonreifen?

also 8mm waren es bei Auslieferung nicht, das hatte ich mal gemessen als ich sie im Keller hatte, nach den ersten paar Monaten von Aug bis Nov. 2021

... wieviel genau weiß ich aber nicht mehr 100% ... aber 6mm kommen glaub hin

Die 21" IV60 Sommer-Schlappen haben bei Auslieferung ca. 6 mm (gemessen direkt nach der ersten Fahrt vom Autohaus nach Hause (102 km)). Bridgestone sind drauf.

Hallo zusammen,

bezüglich Android Auto habe ich folgendes Problem.

Google Maps kann ich als App (weder im Handy, noch im Auto kann die App hinzugefügt werden, diese wird nicht unter den verfügbaren angezeigt) nicht auswählen. Gibt es da einen Trick?

Samsung Galaxy S20+ neuste Updates installiert.

Danke.

Grüße

Aussage der Werkstatt vom Autohaus: derzeit keine Nachrüstung möglich!

Hast du "Navigation vorbereitet" bei dem Eny drin (Auszug Erwin zeigt das bei mir an). Wenn ja, dann kann man es im Shop erwerben (leider gestern war Abend der Shop immer noch nicht erreichbar (seit Freitag). Dort kann auch ACC und alles, was Softwaremäßig gemacht werden kann, gebucht werden).

Hast du schon eine Info diesbezüglich erhalten? Leider ist der Shop seit 28.07 nicht erreichbar.

Da hast du Recht. Aussehen ist richtig gut. Aber Kratzer-/Beschädigungsanfällig ist so ne Sache ...

Da ich Komfort schätze wäre auch ein verbessertes "Federverhalten" zu bevorzugen.

Ich habe die 21" aktuell drauf und überlege diese einzutauschen gegen 19" (am liebsten gegen original Skoda 19" + €) 🤔