Am 26.10. war es so weit und der Enyaq wurde mir in der Tiefgarage beim Arbeitgeber übergeben. Vom Service des war ich nicht überzeugt:
1. Bei der Anfahrt vom Autohaus zu uns in die Garage sei ein größerer Stein von einem LKW aufgewirbelt worden und zwei Mal auf dem Dach des Enyaq aufgeschlagen. Das nagelneue Auto wurde also mit Dellen bzw. Kratzern ausgeliefert. Okay, ist unglücklich, kann aber passieren. Wird (auf Nachfrage!) noch ausgebessert.
2. Kurzfristig (ca. eine Stunde vorher) wurde der Übergabetermin um eine Stunde verschoben, was mir meinen Kalender für den restlichen Tag zerhauen hat. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf, wenns um ein neues Fahrzeug geht
3. Das Fahrzeug wurde ohne Verbandskasten und Warndreieck ausgeliefert. Das ist dem bei uns in der Garage aufgefallen. Bemühungen, diese möglichst zeitnah nachzuliefern, waren keine zu erkennen.
Davon ab fährt der Enyaq echt super und ich bin zufrieden.
Fahrzeug wurde mit 73% SoC ausgeliefert und mit Software 3.5. Konnte ich direkt auf 3.6 updaten.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen, mit denen ich aber nun leben muss (und ich mich wohl besser hätte informieren müssen):
1. Automatisches Einparken scheint nur im Plus-Paket enthalten zu sein. Jedenfalls erscheint der Button bei mir nicht, wenn ich den Parkassistent einschalte. Mein vorheriges Fahrzeug hatte das, jetzt muss ich erstmal wieder Einparken üben
2. Ich hatte mich bewusst gegen die elektrische Heckklappe entschieden. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass man ganz schön Schwung mitgeben muss, damit die Heckklappe tatsächlich schließt. Bin zwischenzeitlich mehrfach ins Fahrzeug eingestiegen, um dort festzustellen, dass die Klappe nicht korrekt geschlossen war.
@Oberleinsiedler, ein Mal blau bitte