Beiträge von lehrdetal
-
-
Ich will dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber "Einplanung" besagt leider noch gar nichts. Meiner war erst für die 50. KW eingeplant, dann verschoben auf 52. KW, und gestern lt. Aussage vom Freundlichen immer noch keine FIN, d.h. wahrscheinlich wurde er noch nicht gebaut. Sicherheit hat man wohl erst, wenn das Fahrzeug im "Händlerzulauf" ist. Dann wurde es fertig gestellt und ist auf dem Weg zum Händler.
Das kann ich auch bestätigen. Unser Wagen war auch schon 2x im letzten Jahr eingeplant und wurde noch immer nicht gebaut. Wenigstens kommt nächste Woche ein Ersatzwagen, wo wir aber monatlich zuzahlen dürfen. Ich frage jetzt garnicht mehr nach und nehme es wie es kommt. Nützt ja sowieso nichts! Laut meinem sind viele seiner im Frühjahr bestellten Fahrzeuge im Rückstand. Er meldet sich erst wieder wenn sich was tut.
-
Ja das stimmt wohl. Es macht aber Hoffnung, da heute wesentlich mehr los ist als in den letzten Wochen.
Mit jedem Abstransport vom Flughafen hofft man, dass das eigene Auto dabei ist Schon verrückt, dass man Flughafenwebcams schaut um die Wartezeit auf ein Auto zu überbrücken
Ja das stimmt wohl.
Die aktuellen Bilder machen Hoffnung, da heute wesentlich mehr los ist als in den letzten Wochen. Weiter so!!!!!
-
Ist bei mir genau so. KW 50. Große Hoffnung....
Frage an die "Blauen": Wann meldet sich Skoda beim Käufer? In der Bauwoche? Oder kurz danach? Oder erst, wenn das Auto auf der Bahn ist?
Bei uns stand KW 49 also letzte Woche als Bauwoche drin. Händler hat sich diese Woche natürlich nicht selbstständig gemeldet . Auf meine Nachfrage habe ich dann nur erfahren, daß er aktuell noch nicht gebaut ist. Morgen gibt es vielleicht nen neuen Status. Habe nicht viel Hoffnung. Ich denke wenn man nicht ständig beim Händler nachfragt erfährt man es erst wenn er dort auf dem Hof steht!
-
Heute wieder einmal meinen AH angerufen.
Der Enyaq sollte diese Woche gebaut werden.Jetzt ist er eingeplant Ende Dezember.
Mein AH teilte mir mit, dass Skoda in den letzten Wochen hauptsächlich die Halden abgebaut hat.
War gut am Flughafen zu erkennen.
Der Flughafen sollte die letzte Halde sein.
Jetzt fängt wieder die normale Produktionsplanung an.
ich glaube auf dem Flughafen stehen keine Enyaq. Das sind wahrscheinlich andere Modelle und somit hat das nicht unbedingt Einfluss auf die Produktion unserer Fahrzeuge
-
So kann man das nicht sagen Ich habe mich auch mit den Quoten und Lieferzeiten nicht ausgekannt und habe deshalb erstmal nur nach dem Preis geguckt. Da waren natürlich einige Onlinehändler günstiger inkl. Haustürlieferung. Aber nachdem ich die Lieferzeit erfahren hatte, war diese deutlich höher, als ein unfreundlicher Händler in meiner Nähe. Deshalb bin ich nochmal zu einem freundlichen Händler gefahren, der ein Stückchen weiter entfernt war als der unfreundliche. Dem habe ich dann das Onlineangebot gegeben, welches er nach Rücksprache mit dem Chef unterbieten konnte. Bin also auch günstig (sofern man das bei den Preisen sagen kann - zumindest ein paar Tausend) unterwegs und habe keine Mammut-Lieferzeit (zumindest unverbindlich).
Moin. bei mir was es genau andersrum. Online über Carwow den günstigsten Anbieter der in nicht zu weiter Entfernung ansässig ist gesucht. Noch ein bisschen an den Ausstattungen geschraubt und umgestellt und dann ein super günstiges Angebot bekommen. Von unterschiedlichen Kontigenten oder Verfügbarkeiten war mir da noch nichts bekannt.
Ich habe bei unserem örtlichen Händler (kenne den Verkäufer recht gut) mit dem günstigsten Angebot ein Gegenangebot angefordert. Der hätte das Auto in seine vorbestellten Fahrzeuge mit aufgenommen und hätte im 3.Quartal liefern können. War aber leider im Leasing über 100€ monatlich teurer. Jetzt warte und warte ich....?
-
Heute habe ich auch Mitteilung über Licht Upgrade auf Basic bekommen. War total überrascht! Gibt es also immer noch.
-
Grüß Gott an alle Mitleidenden und Mitfiebernden, auf guten Meinungs- und Informationsaustausch!
Tja, bei der aktuellen Informationspolitik von Skoda ist nur eines gewiss: Die Ungewissheit.
Habe meinen 80 nach Probefahrt reserviert Mitte Mai, mit ein bisschen Basic-Klimbim und Eco Suite fertig konfiguriert bestellt Ende Mai 2021.
Ursprünglicher Lieferhorizont KW 48 "auf jeden Fall noch dieses Jahr, machen Sie sich keine Sorgen"...
Ende Juli: Ankündigung Liefertermin mit fixem Datum in KW 39.
Dann in KW 38 der Rückzieher: Wird doch nichts.
Seither: Schweigen im Walde.
FIN ist vergeben, Auto ist im Wesentlichen fertig produziert, steht auf Halde, weil irgendein Teil fehlt.
Händler erfährt vom Werk: angeblich nichts. Nicht was fehlt, nicht an welcher Position das Fahrzeug in der Dispo bzw. Warteschlage (zB Nr. 123 von 987) steht. Nix.
Prognose: Keine mehr.
Sehr ärgerlich: Meinen "Alten" musste ich inzwischen planmäßig abgeben. Bis Weihnachten kann ich zwar innerfamiliär überbrücken, aber nach dem Jahreswechsel wirds blöd.
Noch ärgerlicher: Im Bekanntenkreis wurden inzwischen schon mehrere 80 ausgeliefert, darunter auch später bestellte.
Moin moin aus dem Norden,
vielleicht tröstet es dich das du nicht alleine wartest. Ich habe auch Anfang Mai bestellt allerdings den 60er auch mit eco suite aber ohne viel Schnickschnack.
Sollte auch 48/49KW produziert werden . Neuester Stand Produktion erst im Januar. Dabei werden im Moment soviel der Mai und sogar Juni Bestellungen ausgeliefert. Alles sehr undurchsichtig und ich glaube nicht das es an meiner Konfiguration liegt.
Warten, warten........Mehr können wir nicht machen
-
-
https://www.see.cam/cz/83/ruse…airport#streams-timelapse
Bewegt sich seit Tagen nix, außer ca. 1x Stunden die Streife.
Heute ist mal ein Einzeltransporter zu den Autos gefahren, vielleicht einen einzelnen abholen.
Lücken sind aber nicht zu erkennen.