Beiträge von lehrdetal
-
-
weiß jemand ob es geht, wenn ich meinen kleinen Leihwagen zurückgeb und dafür die 20€/Tag haben möchte um (mit Zuschauss) ein anderes Auto anzumieten ?
Ich hatte mein Autohaus direkt danach gefragt und darauf angesprochen. Angeblich macht Skoda das nicht! Den Ersatzwagen kann ich nicht selbst irgendwo bei einem örtlichen Vermieter leihen. So war die Auskunft des ?. Jetzt bezahle ich bei ihm zu einem fast neuen ID 3 pro noch 170,-€ +Steuer zu. Das Auto hat der ? bei Euroleasing angemietet Ist für mich akzeptabel da ich so wieder mobil bin aber ich habe auch schon gelesen das es den Ersatzwagen manchmal kostenlos gibt. Scheint fast so als wenn das jedes Autohaus so macht wie es lustig ist.
-
Jedenfalls lerne ich aus dieser Erfahrung, dass ich es beim nächsten Auto wieder so machen werde wie früher: ein Lagerfahrzeug suchen, auch wenn es 200 km entfernt steht, und dann kurzfristig leasen. Dies war das erste Mal, dass ich einen Neuwagen richtig konfiguriert und bestellt habe. Ich glaube, das mache ich nie wieder
du sprichst mir aus der Seele! Bei mir war es auch das erste und letzte Mal!
-
-
-
Ich habe auf Nachfrage bei meinem Händler heute erfahren, dass mein Enyaq sich laut aktualisiertem Status von heute Vormittag jetzt in Produktion befindet und die Auslieferung laut Skoda für Ende Februar angesetzt ist. ??
Licht am Ende des Tunnels?
Das wünsche ich Dir auch sehr. Aber mach dir nichts zu viel Hoffnung. Bei uns wars genauso am 20.1. und jetzt gehts wegen der Parksensoren doch nicht weiter.
-
Obwohl mein Wagen wohl am 20.1. tatsächlich in die Produktion gegangen ist, gibt es jetzt den angesprochenen Stillstand. Auch wieder das Problem mit den Parksensoren. Immerhin habe ich schon mal die FIN. Kann ich damit über Ewin sehen ob das Matrix und Felgen upgrade verbaut wurde? Oder sind diese Änderungen nicht eingepflegt?
-
-
Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.
ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi…Letzte Mitteilung von SKODA CZ am 12.1.2022
.....die Produktion ist noch nicht eingeplant und das genaue Herstellungsdatum ist jetzt nicht bekannt. Eine FIN wird zu dem Wagen zugeordnet, wenn er die Produktion aufgenommen....
d.h. Nach 6,5 Monaten noch nicht einmal eingeplant
Tröste dich, wir warten auch alle und ich selbst habe im Mai bestellt und den gleichen Status! Das kann noch dauern!
-