Beiträge von lehrdetal
-
-
Am 06.09 konnten wir tatsächlich unseren Enyaq 85 Sportline abholen. Übergabe und Einweisung war hervorragend organisiert und ausführlich. Der Wagen wurde über Connect verknüpft und unsere beiden Handys verknüpft. Allerdings hat die App erst 2 Tage später richtig gelaufen. Da braucht es anscheinend Geduld. Die Farbe gefällt uns sehr gut und je nach Sonneneinstrahlung wirkt die Farbe manchmal hell und manchmal fast schwarz. Von der Reichweite kommen wir deutlich weiter als mit unserem 60er vorher. Wir sind begeistert und die lange Wartezeit hat sich doch gelohnt. Haltet durch!IMG_4990.jpg
-
-
Hallo Leute, Freitag dürfen wir Eny abholen. Mir stellt sich gerade die Frage ob es tatsächlich noch die Umweltprämie von Skoda gibt, immerhin 3000€ . Ich hatte kürzlich gelesen das Skoda sich da sehr querstellt und es etwas willkürlich auch von den Autohäusern gehandhabt wird. Wir mussten das Geld jedenfalls erstmal vorstrecken. Habt ihr Erfahrungen?
-
Wollte auch kurz ne Statusmeldung abgeben: 16.08. Produktion, am 19.08. die FIN erhalten, 23.08.Papiere/ Brief verschickt und Fahrzeug ist im Zentrallager, am 25.08. Online- Zulassung,, am 26.08. Abholtermin für den 06.09. reserviert. Bald hat das Warten ein Ende . Verliert nicht den Mut, es kann auf einmal schnell gehen!
-
Würde funktionieren wenn ich alten und neuen Wagen leasen würde jedoch läuft vom alten Wagen das Leasing aus (nicht beim selben ) und der neue ist noch nicht da - Arschkarte bleibt mir... (wobei "unverbindlich" ist eben nicht "verbindlich" und somit nicht etwas was Forderungen abseits von Kullanz ermöglichen würde)
Mein Liefertermin war auch unverbindlich. Dennoch muss der Händler nach dem Ablauf vom Verzug tätig werden. Übrigens habe ich mein aktuelles Leasing auch bei einem völlig anderen Händler gemacht. Vermutlich spielt es auch keine Rolle ob dein nächster Skoda gekauft oder geleast ist. Wie das mit in Verzug setzen funktioniert findest du in diversen Beiträgen hier im Forum
-
Trauerspiel. Ich habe beim Bestellen noch gefragt ob Skoda nun die Produktion im Griff hat und die Lieferzeiten akzeptabel sind - Antwort: ja, haben gelernt und sind aktuell 4-6 Monate. Kann man seinem wirklich nicht mehr vertrauen? Thema bei mir ist dass im September mein Leasing ausläuft, dann muss ich eine Alternative suchen denn ein Fahrzeug brauche ich. Sollte sich meiner nach hinten verschieben dann können mich die Tschechen und einer in Phoenix Orange (wobei wahrscheinlich dann ja noch nicht gefertigt) wird wieder frei und ich check mir einen Tavascan im Abo statt den Enyaq als Kauf. VW wird es also egal sein jedoch Skoda sollte seine Lieferketten mal geregelt bekommen, so kann ich als Firma doch nicht agieren...
Da bei dir der unverbindliche Liefertermin schon lange überschritten ist kannst du doch deinen 😎 in Verzug setzen! Ich habe kostenlos einen Skoda Kamiq als Ersatzwagen bekommen. Den fahren wir so lange bis der neue abgeholt wird und tauschen durch. So war es beim letzten Leasing auch.
-
Soo, gerade hat sich der gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Auto fertig und bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Am Montag meldet er sich wieder bei mir.
Habt ihr eine Ahnung, wie Lange der Transport so dauern kann?
Das wüsste ich auch gerne. Morgen bin ich auch im 400er Club aber das Ende ist greifbar. Produktion letzte Woche Freitag. Papiere sind in der Post. Über einen Verwandten konnte ich über die FIN die ganze Ausstattung abgleichen. Modell 2025, 85er, Ausstattung wie bestellt. Passt alles ☺️😇
-
Ich glaube es kaum aber Skoda hat tatsächlich seine 33.KW eingehalten und unser Eny wurde letzte Woche zusammengebastelt und gestern fertiggestellt 🤩. Der Freundliche rechnet zum Wochenende mit den Papieren und schickt diese Anfang nächster Woche zu uns. Die FIN hat er mir auch gleich mitgeteilt. Wie schon vielfach geschrieben mit S an 10.Stelle also vermutlich MJ 2025 .
-
Stand heute sind es seit der Bestellung 384 Tage und somit gehts doch noch in den 400er Wartesaal. Angeblich ist die Produktion für nächste Woche eingeplant. Ich werde auf jeden Fall Ende nächster Woche den Händler kontaktieren und der sollte das doch sehen oder?
Gibt es eigentlich noch kostenlose Upgrades über die bestellte Ausstattung hinaus, weil einfache Ausstattung knapp ist? Bei meinem letzten vor 3 Jahren gab es zB. kostenlos das Matrix Licht weil die Standart Leuchten nicht verfügbar waren.