Beiträge von vectra2000lc11
-
-
-
Kleines bescheidenes Update von mir:
Enyaq steht noch immer auf Dez/2023
Infos vom Händler entsprechen denen die man hier häufig liest, und ich nichtmehr nachvollziehen kann aber akzeptieren muss, wie Krieg, Lieferkettenprobleme, Bestellstop, Q4 wäre es ähnlich, Informationspolitik Skoda....er hat noch mehrere Enyaqs aus 2021 offen.
Ich bin zumindest dahingehend nicht beunruhigt da ich die letzten Tage hier noch mehrere Mitglieder mit ähnlicher Konstellation gelesen habe.
Und gehe weiter davon aus dass, das Schwamwissen und die Stichprobe hier sehr aussagekräftig ist und damit das Fahrzeug irgendwann im Sommer kommt......
-
-
Sie haben richtig gehört, natürlich können wir als Skoda-Vertragspartner bei Skoda nachfragen,
wann die Produktion bzw. Einplanung ist für die von uns bestellten Fahrzeuge.
Dieses können wir schon etliche Jahre und vor den ganzen verrückten Geschehnissen in der ganzen Welt war es auch erfolgreich,
jedoch wenn wir dem Hersteller jetzt bzw. letzten 1-2 Jahre unsere Fragen stellen bekommen wir leider nicht immer eine aussagekräftige Antwort.
Aus dem Grund haben wir leider nicht die Möglichkeit Ihnen entsprechende Informationen zur Verfügung zu stellen.
Wir würden es natürlich auch sehr begrüßen, solche Informationen zu bekommen,
damit wir bessere Auskünfte geben können und eine bessere Planungssicherheit haben.
Programm hin oder her. Was der Händler hier schreibt ist das, was die wenigsten gerne hören wollen, nämlich folgendes:
Da noch immer keine verlässliche Planung seitens Skoda möglich ist, bringt es nichts, nachzuschauen was im System steht, da es zu einem großen Prozentsatz nicht valide sein wird.
-
-
Heißt mit elektrischer Kindersicherung
Auch wenn ich mir schon denken kann was sich dahinter verbirgt.... warum ist die elektrische Kindersicherung immer wieder ein "gehyptes" Thema im Wartesaal?
Im Karoq habe ich manuell, und da zu 95% der eigene Nachwuchs mitfährt war sie anfangs "zu" und mittlerweile "offen".
Ich mag Komfort, aber imho ist das ein Helferlein welches nicht wirklich gebraucht wird.
-
-
-