Beiträge von vectra2000lc11
-
-
Hallo nach 589Tagen (lt. Selenium s Tool) verabschiede ich mich hiermit aus dem Wartesaal.
Danke für den vielen Input, die "kurz"-weiligkeit und speziell Selenium und Oberleinsiedler für die schönen Spielzeuge zum orakeln
Meister des Farbtopfs ich bitte um "Graphitgraublaufärbung"
Besten Dank!
-
Wer macht den einen Kennzeichenhalter mit vier Schrauben fest? 🤔
Es sind vorne und hinten zwei Gewinde vorhanden, wo jeder Kennzeichenhalter Weltweit, der massenweise Befestigungspunkte hat passen sollte.
Seit heute kann ich Dir sagen das es tatsächlich Mitarbeiter gibt welche das, warum auch immer mit vier Schrauben in den Ecken machen.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und schon gar nicht notwendig wenn man sich die serienmäßige Befestigung des hinteren Kennzeichens anschaut und noch dazu das zwei Bohrungen in der Mitte da waren.
Ich mutmaße das hier in der Mitte der blaue Schaumabstandshalter für den Transport auch befestigt ist.
Wieder was gelernt was man vor Anlieferung mitteilen muss
-
SoLLuceT Die Löcher sind schon von Werk drin. Die Kennzeichenhalter kann man wieder abmachen und Klett dran. Alles kein Problem.
Das kann ich mir bei vier Löchern in den Ecken von einem deutschen 52er Normkennzeichen kaum vorstellen das die vorher schon drin sind.
Man denke nur an andere Länder wie Schweiz, Belgien , Italien welche andere Kennzeichengrößen haben.
Auch deutsche Kunden mit z.B
einem kurzen Kennzeichen wären dann bei sicherlich auch nicht sonderlich erfreut wenn dem von Werk aus so wäre.
-
Hallo zusammen,
morgen ist geplanter Übergabetermin, also sofern der Brief rechtzeitig übers Wochenende gekommen ist, was mich schon zu meiner ersten Frage bringt.
Weiss einer wie das bei Neuwagen abläuft?
- Bekommt der Händler eine Zulassungsbescheinigung Teil II?
- Bekommt der Händler nur ein CoC mit dem die Zulassungsstelle dann einen Teil II erstellen kann?
- Wann wird eines der o.g. (oder ggf ganz anderen Dokumente) versendet?
- Von wem wird das versendet?
So und nun fast noch wichtiger:
Braucht noch einer im oder für Club 500 einen brauchbaren Stressless Sessel in Sportline mit Beistelltisch und 10Stk EPA, dann würde ich das stehen lassen. Ladekabel mit Netzteil USB-C Leg ich noch obendrauf im Rausch der Vorfreude.
Wenns keiner will, gibt's hier ne Laderampe (kein Wortspiel) oder generell wo geht's denn eigentlich raus sobald ich mein Austrittsphoto habe, kann mich nichtmehr erinnern wo ich überhaupt rein bin, aber schön das der Wasserspender an der Tür zur 600er Lounge wieder "läuft"
Danke für den Moment, und noch einen schönen Sonntag.
-
Auch bei mir geht es voran. Das Auto ist diese Woche produziert worden und befindet sich laut Auskunft des Händlers im "internen Transfer". Was auch immer das bedeutet...
Also so langsam kribbelt es.
Ahoi
Das habe ich unverständlicherweise auch.
Mein Auto steht seit ca 2 Wochen bei einer weiter entfernten "Niederlassung" meines Händlers und wartet auf Transport zu ihm.
Unverständlich warum die Fahrzeuge, die ja eh die letzte Meile aufm LKW kommen nicht direkt zum Auslieferungen Händler disponiert werden.....
-
Auch bei mir Neuigkeiten lt. Händler.
Enyaq ist gebaut und befindet sich im Transport. Übergabe realistischerweise noch im September.
Nachdem bei der letzten Nachfrage im Juli noch immer als Termin 12/2023 hinterlegt war, bin ich doch einigermaßen erfreut wenn es so bleibt.
Wie ist eigentlich der Status bzgl. Nacharbeiten bei der Wasserpumpe. Sind die aktuellen Auslieferungen noch von Feldabhilfen betroffen?
-
-
Vollkommen egal, ob verbogen. Die Kennzeichen werden nicht wegen ihrer Schönheit geklaut. Die Dinger sind schneller ab, als du bis 3 zählen kannst. Und oftmals wird der Kleber im Sommer weich, dann fallen sie auch noch von selbst ab. Frage mal deine örtlich zuständige Polizeiinspektion, was die von Kletthalterungen "halten".....
Dann Frage ich dich einfach mal freundlich nach woher die Expertise kommt. 😉
In meinem (Einzel) Fall am Karoq und Anhänger fahre ich seit fast vier Jahren (der Enyaq kommt ja nicht) selbst montierte Klettkennzeichen von O...o incl. regelmäßiger Waschstraße und schnellen Autobahnstrecken ohne jegliche Probleme.
Was Diebstahl betrifft, wo ein Wille ist, geht ein Clip oder Schraubkennzeichen ähnlich schnell zu demontieren.
-
Ich vermute, dass sich vectra2000lc11 auf die Aussage „1000 BEVs“ am Tag bezieht. Damit können j nur Enyaqs gemeint sein.
Genau so ist es. 1000BEV's am Tag ergäbe 5000 Enyaq aller Varianten die Woche.
Auch bin ich verwundert, ich dachte bisher auch ein PHEV oder BEV wäre ein Auto 😉