Beiträge von bachmichl70

ich hätte ja nur 75km nach schwandorf, aber aktuell geht sich nicht einmal dass für mich zeitlich aus ... unter der woche stresst der kunde, samstags die projekt zu hause ...

So gerne ich alles mögliche mit den Handy mache, gewöhne ich mich aber (noch) nicht an AA oder CarPlay. Außerdem müsste das für meine Frau zuverlässig mit AA funktionieren und für mich mit CarPlay.

Da bin ich dann doch eher oldfashioned und drücke nen mechanischen Taster…

da bin ich prinzipiell bei dir. ich kann nur über AA sprechen und das ist easy in klappt problemlos. meine holde mag das zeug auch nicht, sie kommt aber super damit zurecht. ich lese nicht alles in detail mit - vielleicht sollte ich dann besser die klappe halten ;) -

man könnte aber auch einen kleinen unauffälligen taster verbauen und die drähte (schliesser) an den versteckt montierten originalen sender klemmen. hab ich vor langer zeit im s3 gemacht ... dann sieht man den sender nicht ... evtl. gibt es ja einen passenden taster für den steckplatz in der mittelkonsole?

Canton Sub raus….Gacksub rein 🫠

ich denke, dass dies 'nicht so einfach' ist. der sub braucht ja ne eigene endstufe. gack verbaut die endstufen ja bisher anstelle der originalen, oder? das geht beim canton bisher nicht (zu viele kanäle). zumindest bietet er aktuell nichts für canton an ...

... bei uns in der Tiefgarage hat man weder WLAN noch Handy-Empfang.

sorry, ich hab leider nicht alles gelesen ... urspr. wollte ich auch meinen handsender im enyaq verwenden. da er aber 'hässlich' ist, hätte ich ihn wohl nur mit klett 'unter' die mittelkosole geklebt. da kann man noch gut hingreifen und man selbst weiss ja wo er zu finden ist.

... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...

Ich hab jetzt mal bei denen angefragt, ob der Sub auch im Coupe passt. Wenn ja, werd ich einen bestellen und das mal als "Canton-Upgrade" testen. Halte Euch dann auf dem Laufenden :)

Ich auch 😅 aber nur ob sie nach D verschicken ... und die Anfrage sauber bei deepl übersetzen lassen ...

Ja ich kam auch vom A6 mit Bose. Das ist leider wirklich eine andere Welt. Lässt sich Audi ja auch ordentlich bezahlen.

Naja, Skoda ruft für Schr... 550€ auf. Das System im A6, bei mir Allroad, waren 780€. Und es sind Welten...