Hattest du denn schon das 55 Minuten Update hinter dir?
ich habe das O4A2 am 23.08. bekommen. der fehler trat bei mir erstmals am 16.09. auf.
Hattest du denn schon das 55 Minuten Update hinter dir?
ich habe das O4A2 am 23.08. bekommen. der fehler trat bei mir erstmals am 16.09. auf.
Ich glaube nicht, dass es am beschlagen liegt. meiner fällt immer an der identischen stelle aus, sogar unabhängig, ob tag oder nacht, sonne oder bewölkt. dass ist ein systematisches problem in der sw. ich hab gestern die 48s5 aktion gemacht. keine lösung. jetzt gibt es nen neuen termin.
Vielleicht auch: Kombination SW mit bestimmter HW.
Wann war Auslieferung?
Oktober 22. Erste Charge der Coupes. SW 3.0
Ich war heute beim Freundlichen wegen der Aktion. Seit 4 Wochen bekomme ich bei fast jeder Fahrt den Fehler der Assisten angezeigt. Aufwand 30 Minuten. Heute Abend ging der Christbaum wieder an. Also hat die Aktion bei mir nichts gebracht.
Interessant ist, dass der Fehler immer exakt an der gleichen Stelle meiner Fahrstrecke auftritt. Es scheint mir also eher ein SW als ein HW Fehler zu sein.
Und das beste: Sowohl bei Tag als auch bei Nacht.
Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass damit eventuell die Typgenehmigung und Betriebserlaubniss erlischt... Kann halt zu Problemen führen, wenn es einen Unfall gibt.
Zitat aus Wikipedia:
Notfall-Spurhalteassistenten greifen zwingend lediglich ein, wenn sie erkennen, dass das Fahrzeug die Fahrspur verlässt oder kurz davor ist, sie zu verlassen, und ein Zusammenstoß drohen könnte.[1] Diese Assistenten sind in der EU bei allen Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen Pflicht, deren Typgenehmigung nach dem 5. Juli 2022 erfolgt oder die nach dem 5. Juli 2024 neu zugelassen werden.[1][3] Diese Systeme müssen bei jedem Neustart des Fahrzeugs automatisch aktiv sein und sich nur durch eine Folge von Bedienaktivitäten des Fahrers einzeln abschalten lassen.[1]
Das mag alles sein. Dann sollen die Herrschaften doch mal bei mir vorbeikommen und dieses tolle Assistenzsystem auf unseren Strassen fahren. Einmal vergessen den Kram zu deaktivieren und du bist am Kämpfen. Meine Frau verweigert den Enyaq deshalb - meiner Meinung zurecht.
Skoda hätte hier natürlich auch die Lösung von Audi übernehmen können: Hardkey auf dem Blinkerschalter. Aber immer in Untermenus macht keinen Sinn bei dem lahmen Infotainment. Da wurde wieder etwas 'verbessert' ohne es im realen Leben zu testen.
Servus in die Runde,
nachdem mir, wie vermutet, der Freundliche eine Umcodierung des Lane Assist nach 'last setting' verweigert, wäre ich auf der Suche nach jemandem, der mir dies, auch gegen Bezahlung, durchführt. Da sich für mich die Verwendung des LA in unserer Gegend (viele Strassen ohne Mittelstreifen) als gefährlich darstellt und ich nicht immer auf das Infotainment warten will:
Kann mir dies im Raum Straubing, Regensburg, Cham, Deggendorf, Landshut jemand machen?
Gruss und danke,
Mich
... auch einer Online-Zeitung': „Insgesamt wurden rund 33.000 Anträge bewilligt – trotz zwischenzeitlicher technischer Verzögerungen“, teilte die staatliche Förderbank KfW in der Nacht zum Mittwoch mit.
kennt hier einer einen, der eine Bewilligung erhalten hat?
ich gehe mal auch davon aus, dass ich nicht zu den bewilligten gehöre. Dass dieses Jahr nur 300Mio zustandekommen und 200Mio für nächstes Jahr aufgespart wurden, das hat irgendwie keiner erwähnt. Das sagen die Helden im Nachgang. Naja. ich denke, alle bis ca. 40000.tem Antrag können noch hoffen auf Abspringer, alle anderen, mich incl. können davon ausgehen, dass die Nummer durch ist. Ärgerlich ist nur, dass ich einen Tag Urlaub verschwendet hab und es doch einige Nerven kostete, weil der Praktikant die Timeoutzeit zu kurz gemacht hat. Wirklich genialer Schachzug. Aber egal, wir machen das jetzt.
Mit dem Aufteilen in 2 Jahre wird die Solateure sicher freuen, da dann heuer keiner mehr bestellen ... in der Hoffnung auf kommendes Jahr.
Die 7 Benutzer hier im Forum haben 57‘000 Anträge eingereicht 😜
Ich habs 13:30 geschafft, war da schon bei knapp 66k
Ich komme mittlerweile mit nur 4- 10 Versuchen über die Zuschussberechnung hinaus. Aber Absenden - keine Chance.😪
Um die zeit ... krass. Dann wohl besser um 4uhr versuchen ...