Beiträge von bachmichl70

    ...hm, das muss ja an irgendwas liegen. Oder sind nur bestimmte Pfalzwerke Säulen für fm geeignet. Ich hab mal irgendwo gelesen das nur 150kw Charger für den 21/7 Tarif gehen....anderswo steht wieder das 300er oder 245er Säulen gehen. Alles sehr undurchsichtig. Ich probiere es nächste Woche nochmal, vll braucht das System ja ne Weile.

    Obwohl, wenn ich an EnBW denke, oder EWEGo ... da gingen die Karten direkt 1Std nach dem freischalten.

    Welche Säulen funktionieren siehst du doch in der App.

    Ich hab schon 3x bei Hornbach mit freshmile geladen. Absolut problemlos.


    Karte freigeschalten? Wieso Guthaben laden, hast du keine Kreditkarte hinterlegt?

    bachmichl70 Kann es sein, dass Ende der 1960er Jahre die Zahl der Störche in Deutschland stark rückläufig war und deshalb die Anzahl der Neugeborenen stark zurückging 😉

    Ich kann dir leider nicht folgen. Ich vergleiche letzten Winter mit diesem Winter. Die Daten über Tronity zeigt deutlich schlechtere Verbräuche, sobald die Temperatur unter 10 Grad fällt verglichen mit letztem Jahr. Und mein Verhalten und Fahrprofil sind nahezu identisch.

    Eines der vielen OTAs der letzten Zeit - meines war Ende August - ging ja auf das BMS. Seit dem Update ist mein Verbrauch deutlich schlechter. Jetzt im Winter ist es signifikant und das liegt nicht an der Vorklimatisierung. Mein Verhalten hat sich nicht geändert, meine Strecken auch nicht. Aktuell hab ich im Vergleich 20% höheren Verbrauch.

    meine werte drehen auch grad voll am rad. war letzten winter nicht so dramatisch. der verbrauch bei gleichem verhalten liegt im vergleich zum letzten jahr ca. 20% höher. liegt wohl an dem tollen OTA zum BMS. wenn alle OTAs so einen effekt haben verzichte ich gerne. trotz vorheizen komme ich aktuell bei 'schleichfahrt' kaum unter 25kwh/100km.

    Ich würde zwischen VW ID.4 / ID.5 / Skoda Enyaq Smart Upgrade Soundsystem und Skoda Enyaq CANTON Aktiv Subwoofer schwanken. Wo liegt da der Hauptunterschied? Wie macht sich der Unterschied klanglich bemerkbar?

    Ich war das Versuchskaninchen für den aktiven Sub und das Smart mit Canton.

    Der Sub alleine bringt Dir dass, was man sich eigentlich vom Canton erwartet und vielleicht noch etwas mehr. Der Sub macht ausreichen Druck, aber dem Rest des Systems fehlt die Klarheit. Der Sub alleine macht jedoch das Gesamterlebnis deutlich besser. Die TT sind aber überfordert und der max. Pegel des Canton, möchte man mal laut hören, ist doch sehr begrenzt. Die Einstellung von Alex hat den Pegel am TT auch etwas zurückgenommen.


    Ich war eigentlich zufrieden, doch kam das Ganze noch nicht an das kleine B&O vom A6 ran. Also Canton Smart Upgrade. Da ich aber keinerlei Fachkenntnis habe ist es für mich immer schwer zu beschreiben. Es gibt jetzt keine Musikrichtung mehr, welche das System nicht souverän wiedergibt. Die Räumlichkeit, Auflösung, Pegel, ... sind auf einem anderen Niveau. Mit dem Smart bin ich jetzt doch deutlich über dem B&O des A6 unterwegs. Ich bin super zufrieden, nur bei manchen Titeln klappert die Beifahrertür etwas ...


    Urspr. habe ich gedacht, nie mehr solche Summen in Car Audio zu stecken. Das miese Canton hat mich leider dazu gezwungen. Ich bereue jedoch keinen Euro für das Smart Canton.