Ich würde zwischen VW ID.4 / ID.5 / Skoda Enyaq Smart Upgrade Soundsystem und Skoda Enyaq CANTON Aktiv Subwoofer schwanken. Wo liegt da der Hauptunterschied? Wie macht sich der Unterschied klanglich bemerkbar?
Ich war das Versuchskaninchen für den aktiven Sub und das Smart mit Canton.
Der Sub alleine bringt Dir dass, was man sich eigentlich vom Canton erwartet und vielleicht noch etwas mehr. Der Sub macht ausreichen Druck, aber dem Rest des Systems fehlt die Klarheit. Der Sub alleine macht jedoch das Gesamterlebnis deutlich besser. Die TT sind aber überfordert und der max. Pegel des Canton, möchte man mal laut hören, ist doch sehr begrenzt. Die Einstellung von Alex hat den Pegel am TT auch etwas zurückgenommen.
Ich war eigentlich zufrieden, doch kam das Ganze noch nicht an das kleine B&O vom A6 ran. Also Canton Smart Upgrade. Da ich aber keinerlei Fachkenntnis habe ist es für mich immer schwer zu beschreiben. Es gibt jetzt keine Musikrichtung mehr, welche das System nicht souverän wiedergibt. Die Räumlichkeit, Auflösung, Pegel, ... sind auf einem anderen Niveau. Mit dem Smart bin ich jetzt doch deutlich über dem B&O des A6 unterwegs. Ich bin super zufrieden, nur bei manchen Titeln klappert die Beifahrertür etwas ...
Urspr. habe ich gedacht, nie mehr solche Summen in Car Audio zu stecken. Das miese Canton hat mich leider dazu gezwungen. Ich bereue jedoch keinen Euro für das Smart Canton.