Das geht ohne FIN eines Kfz von Renault?
Yupp
Das geht ohne FIN eines Kfz von Renault?
Yupp
Der alte etron hat einen hohen kobaltanteil im akku. Daher die ladekurve.
Ich hab die Karte vor 5 Minuten bestellt. Ging ohne Probleme.
Mal eine Frage in die Runde, hatte schon jemand ein erfolgreiches (und problemloses) Update auf 3.7 für einen Enyaq mit Audio-Upgrade von Speaker-City?
Ich hab das Canton Upgrade. War problemlos. Bei mir bliebt der Verstärker aber original.
Die Lieferzeiten für Trafos sind tatsächlich unterirdisch lang. Ist ja auch jedesmal eine Einzelanfertigung.......
Der neue Trafo steht seit 2 Jahren im Ort ... Wird aber nicht angeschlossen, dass es Streitigkeiten wegen der Kabelführung gibt. Der neue Trafo steht immerhin 100m vom alten entfernt ...
"Dazu musst du zuerst deine Identität, am besten per Schufa-Identitäts-Check nachweisen. Anschließend musst du im Kundenportal „Meine KfW“ die Daten deiner installierten Wallbox, Photovoltaikanlage und zum Solarstromspeicher angeben und bestätigen, dass dein Vorhaben vollständig durchgeführt wurde."
Sagt Google.
Was bedeutet denn 'vollständig durchgeführt'? Das es installiert ist oder dass der Netzbezreiber das abgesegnet hat? Auf den Netzbetreiber wartet man bei uns Monate ...
Aktuell dürfen bei uns am Ort 10 Haushalte nicht 'einspeisen', also nur Eigenverbrauch, da ein neuer Trafo installiert werden muss. Das dauert aber schon 2 Jahre ...
Welche Unterlagen muss man denn einreichen?
hatten wir zuletzt auch. Stecker an der WB war nicht ganz gesteckt und deshalb konnte die WB nicht ordentlich verriegeln. Somit wurde auch nicht geladen.
Doch. Da war ich auch schonmal Mitglied, bin dann aber ausgetreten, um nicht sinnlos zwei Grundgebühren laufen zu haben. Da werde ich jetzt wieder reingehen. Allerdings ist es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis auch die ESB merkt, dass sie die Preise erhöhen können, weil es in dem Preisbereich praktisch keinen Wettbewerb gibt.
Ich bin gespannt, ob die meine alte Karte wieder aktivieren können, oder ob ich eine neue Karte bekomme.
Bei ESB muss du doch keine Gebühr zahlen oder Karte haben. Ich zahle über die Ladenetz App 48 cent für DC und 40 cent AC ... im Niederbyerischen ... nur einmalig Bezahldaten angeben und fertig.
Aber ich brauche es ohnehin selten. Übers Jahr gesehen kostet mich die geladen kWh weniger als 20 cent. Dank PV ...