Beiträge von Hoffel74
-
-
-
Eine Frage an die Runde, zum Thema BAFA Antrag, von meinem Händler habe ich ein Informationsblatt von Volkwagen Financial Services erhalten.
Laut des Schreibens wird lediglich die Leasingbestellung und Leasingbestätigung zur Beantragung der BAFA benötigt.
Auf der BAFA Seite wollen die aber min. drei Dokumente hochgeladen haben, Welches Dokument benötige ich noch.
Die o.a. habe ich eingescannt vorliegen! Kann mir jemand der schonmal einen Antrag gestellt hat weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!
-
Ist das mit Gutschein fix? Also gibt's dazu was schriftlich? Dann würde ich das meinem kumpel mal geben der demnächst nen 60er mit charge faster bekommt.
Also ich habe vorletzten Freitag meinen Enyaq bekommen, Bestellung aus 12/2021.
Bei der Auslieferung/ Übergabe musste ich einen vorausgefüllten Antrag für Skoda Powerpass unterschreiben.
Wichtig in der Bestellbestätigung sollte die erhöhte Ladeleistung inkl. ionity Grundgebühr Befreiung für 12Monate sein.Ich hatte zum Glück noch die Auflistung der Serienausstattung des damaligen Leasingvertrages.
Zwei Tage später habe ich dann eine E-Mail mit Code von meinen freundlichen Verkäufer erhalten den habe ich in der powerpass App unter Ladeguthaben eingegeben und schon wurden mir 180€ gutgeschrieben.
-
Ich darf den Platz im 500er Club verlassen, nach 543 Tagen war gestern Übergabe im Autohaus, Verkäufer hat sich richtig viel Zeit genommen, die erste Fahrt war super, das warten lohnt sich!
Oberleinsiedler: ich darf um blaue Farbe bitten.
Alles Gute, die Zeit im Forum war sehr hilfreich, danke für die guten Tipps und Beiträge.
Schönes WE
-
Vielleicht kann mir jemand im Forum eine Frage beantworten.
Am Freitag ist Übergabe nach 545 Tagen geplant, Enyaq ist beim Händler angekommen. Ist ja mal was positives.
Jetzt plane ich am Sonntag mit den neuen Wagen in den Urlaub zufahren, bekommt man in der kürze der Zeit eine Ladekarte oder kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben? Reicht die App (Powerpass, ENBW, Aral usw.) oder muss ich eine Ladekarte zwingend haben?
und welche wäre sinnvoll?
Vielen Dank
-
1,5 Wochen zum eingewöhnen! Ok, wenn es klappt ist nächste Woche Freitag Übergabe und am Sonntagmorgen geht es dann an die 400km entfernte Ostsee…ich denke da wird man dann genug Zeit haben sich an das neue Auto zu gewöhnen ! Wird definitiv spannend, ist mein erster Stromer! Sollte der Enyaq nicht da sein habe ich die Zusage vom Verkäufer das er mir für die Woche seinen Vorführwagen gibt.
Also das Ende der Wartezeit ist nach aktuell 538 Tagen in Sicht.
-
Frage: Wenn ich die mitgeteilte VIN in die "my Skoda" App eingebe und bestätige, zeigt er "Verbindung fehlgeschlagen" an.
Woran könnte das liegen, funktioniert die App nur wenn das Fahrzeug zugegen ist?
-
Wie war das eigentlich bei euch? Hat sich das Autohaus gemeldet als er gebaut wurde oder erst, als er auf dem Hof stand? Meine letzte Info war Auto, wird in KW 20 gebaut, dass war 10 Tage vor KW 20. Nun hab ich immer noch nichts gehört, muss ich jetzt wieder davon ausgehen, dass er nicht gebaut wurde? Ich mag auch langsam nicht mehr beim Autohaus nerven. Denn Infos bekomme ich nur, wenn ich mich erkundige...
Bei mir hat sich vor einer Woche der freundliche Verkäufer per E-Mail gemeldet und mir mitgeteilt das mein bestellter 60er gebaut wurde und aktuell den Status Transport hat, laut seiner Aussagen ca. 2-3 Wochen Lieferzeit zum Autohaus, die VIN wurde mir nach Rückfrage mitgeteilt. Übergabe wenn es gut läuft Anfang / Mitte Juni!
-
Als Privatperson bekommst du keine nennenswerten Infos, das koster aber was, 7€ + MwSt.
Wenn du dich als Firma registrierst bekommst du deutlich mehr Infos und kostet das selbe.
Danke für die Info!