Beiträge von SkodaTom
-
-
Kann nur sagen was mir gestern schriftlich von Skoda AT mitgeteilt wurde:
Die Markteinführung ist aktuell für den Oktober geplant.
P.S. nochmal die Frage woher ihr eure genauen Daten von eurem Fahrzeug, wie Produktionsdatum, Einplanung, etc.. bekommt.
Gibt es da eine App, Webseite,... oder habt ihr die Info von eurem Händler?
-
Hallo Liebe Enyaq-Kollegen,
habe in den letzten Tagen hier im Forum auch schon etwas mitgelesen und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Habe auch einen ENYAQ Coupe RS gleich nach der Weltpremiere Anfang Februar bestellt (Österreich).
Damalige Aussage meines Händler war Lieferung im September 2022.
Ursprünglich hatte ich bereits Anfang August 2021 eine normalen ENYAQ 80X bestellt, der Liefertermin in 06/2022.
Da mir das Coupe und die RS Version jedoch besser gefallen hat, habe ich mich für einen Wechsel entschlossen.
Dachte mir, sind ja nur 3 Monate länger warten, tja...
Jetzt habe ich auch aktuell bei meinem Händler in den letzten Tagen mal bezüglich dem aktuellen Stand nachgefragt.
Die Antwort kam gestern und war sehr ernüchternd.
Aktueller Liefertermin, dafür aber "sicher", ist 01/2023.
Bin somit auch etwas emotional aufgeladen, wie vermutlich sehr viele in diesem Forum.
Habe auch heute nochmals bei Skoda Österreich bez. der Markteinführung anfragt und auch sehr kurzfristig eine
schriftliche Antwort bekommen.
Die Markteinführung ist aktuell für Ende Oktober geplant. Gehe mal davon aus, dass diese Zeitgleich mit Deutschland
und der Schweiz stattfindet.
Muss schon sagen da bin ich schon sehr enttäuscht von Skoda wenn diese jetzt alles wirklich so kommt.
Hätte ein Käufer für meinen aktuellen Verbrenner, der wird vermutlich nicht noch 4 Monate warten wollen.
Woher bekommt ihr eigentlich eure genauen Daten, wie z.B. wann eurer Fahrzeug in der Produktion eingeplant ist.
Da gibt es da einen Trick über die Kommissionsnummer oder habt ihr die Infos von euren Händlern.
P.S. Ein Arbeitskollege von mir hat sich Anfang Juni 2022 einen Tesla Model Y bestellt, der darf ihn nächst Woche abholen
Wartezeit 3 Monate...