Beiträge von SkodaTom

Bitte nicht schon wieder,diese unpassenden Kommentare.

Hab schon ein paarmal geschrieben,würde jeden mal 2 Wochen bei einen Zulieferer in der Autoindustrie zu arbeiten einladen,dann wären einige hier etwas geduldiger o nicht immer zuerst komme ich und dann die andere.

Was du am Montag planst laut deien verfügbaren Daten,kannst am Donnerstag in die Tonne werfen.Dann kannst Schichten verschieben o absagen. Andersrum Samstag 2 Sonderschichten o Sonntag auch noch eine Frühschicht.

Alles ganz einfach,laut euch .Klar ist Vw,nicht gerade der Beste Einfachste Kunde für Zulieferer.Geht auch noch schlimmer.

Aber jetzt genug,hab eigentlich wieder zu viel ausgeplaudert.

Sorry, aber ich arbeite bereits seit 20 Jahren in der Automobilindustrie und bin bei einem der größten Zulieferer weltweit tätig, aber so ein Chaos wie bei VW gibt es bei uns nicht. Die Produktion ist da größtenteils nivelliert und wird nach Plan abgearbeitet. Wenn Teile nicht verfügbar sind wird entweder eine Sonderfahrt organisiert oder der Plan angepasst. Das ich 2 Tage später den Plan in die Tonne treten kann habe ich noch nie erlebt, zumindest wenn man eine ordentliche Planung hat.

Frage an alle Besteller hier im Forum aus Österreich. Weiss jemand von euch wie es bei uns mit der Förderung 2023 aussieht? Aktuell steh auf der entsprechenden Homepage nur für 2022 "Förderaktion vorübergehend beendet. An einer Aufstockung wird gearbeitet". Hab bis jetzt nichts bei einer Google Suche gefunden und auch noch nichts gelesen. Hoffe dass es da etwas gibt ansonsten Fallen wir hier in AT aufgrund der verspäteten Auslieferung auch um unsere Förderung um.

Aktuell gerade gesehen bzw. gelesen bez. der Umweltpraemie seitens Skoda:

"Um noch möglichst vielen Kunden eine Auslieferung im Jahr 2022 zu ermöglichen, hatte Skoda in den vergangenen Monaten Deutschland bereits bevorzugt mit Neuwagen beliefert."

Original Artikel auf Electrive.net:

Auch Skoda gibt Umweltbonus-Garantie - electrive.net