Kurzes Update von mir. Meiner steht gerade vor dem Lackieren. Händler meint es wird noch 2-3 Wochen dauern. Also leider nichts mit Ende Jänner 🤮
Beiträge von SkodaTom
-
-
Hab Mal gehört, dass Skoda die Händler vom System vor kurzem abgekoppelt hat und diese somit keine Details mehr sehen da sehr viele Käufer ständig nach dem aktuellen Stand nachgefragt haben. Keine Ahnung ob das den Tatsachen entspricht...
-
Habe letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt. Der kann leider gar nichts sagen nur, dass die Produktion bestätigt ist und es Ende Jänner bzw. Anfang Februar wird. Find es schon ein bisschen komisch, dass er mir 2 Wochen vorher nicht Mal sagen konnte ob das Fahrzeug produziert oder bereits auf dem Weg ist 🤷
-
Hab heute Mal in den Konfigurator reingeschaut. Startpreis des RS Coupe in AT €66.430,-. Somit ist der RS aktuell in Österreich fast ziemlich genau 20k teurer als das Tesla Model Y Standard Range bzw. immer noch ca. 11,5k teuerer als die Allradvariante. What the ... Bin jetzt zwar nicht der Tesla-Fan aber die Preise sind echt eine Ansage.
-
Hallo SkodaTom
Frage Dich doch mal, ob Dein Händler wirklich etwas dafür kann? Vermutlich erfährt er gleich viel Info von Skoda wie Du von ihm, nähmlich nichts.
Mag schon sein. Ich habe aber meinen Vertrag mit meinem Händler und nicht mit Skoda. Ich bin seit über 20 Jahren in der Automobilbranche tätig und habe so etwas noch nicht erlebt. Wofür mein Händler aber etwas kann, ist die fehlende Kommunikation. Wenn ich um einen Rückruf bitte dieser aber einfach nicht kommt, auch nur um mir mitzuteilen das es nichts neues gibt, tja dann ist dies miserabler Kundenservice...
Wenn ich nicht innerhalb von 24h meinem Kunden antworte und dazu gehört der VW-Konzern, werden mir die Ohren lang gezogen und kann anschließend als Osterhase auftreten. Spass beiseite, das kann bis zum Geschäftsverlust und saftigen Strafen führen.
-
Hab heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Genaue Aussage bekommt man hier leider nicht. Aktuell steht er noch auf 31.01. Wie soll man hier etwas planen. Muss sagen ich bin echt massiv angepi*** wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Händler wird auch eine dementsprechende Bewertungen von mir erhalten.
-
Gibt es schon bestärtigte Produktionstermine bzw. Liefertermine für jemanden aus der Österreich Fraktion, bei mir heißt es derzeit immer nur Ende Q1 bei Bestellung 8.3.2022
Habe in Österreich gleich Anfang Februar bestellt. Offizielle Aussage von Skoda AT ist auch Q1/2023. Mein Händler hat mir aber mitgeteilt, dass es voraussichtlich Ende Jänner wird. Ich hoffe Mal das Beste.
-
In Österreich lag der Preis bei Bestellung Anfang Februar bei €59.500, jetzt aktuell bei €62.500. Sprich mit Anfang nächsten Jahres wohl Runde 65k. Kann mich auch noch daran erinnern, dass der Preis in DE ca 2000 bis 2500 günstiger war.
-
Ich wünsche euch allen hier im Forum schöne Weihnachten und zumindest für die, die ihr Fahrzeug noch nicht bekommen haben, eine ruhige Wartezeit. Zumindest die nächsten Tage
-
Apropo Rehak, 300 Coupé sollen in Österreich schon an einen Besitzer gegangen sein .. SkodaTom gratuliere zu deiner Auslieferung indemfall. 😶🌫️🤪 #ironieoff
Jetzt wissen wir auch wo unsere Teile sind , im Enyaq RS iV.
Ich bestell jetzt einfach den auch vor , kommt ganz gespannt dann in 6 Monaten 🤷♂️🤦♂️
Jetzt dann noch der Vision , bekommst dann in 3 Monaten …
300, ja schön. Wenn alle an Händler gehen.