Beiträge von Flowdinator

    Die außen sichtbare FIN ist eines der ersten Änderungen an meinen Autos - nämlich verdeckt. Ein altes Mauspad, zurechtgeschnitten, läßt sich schön als Sichtschutz zwischen Scheibe und dieses Schildchen schieben. Die über die FIN verfügbaren Infos muß ich Niemendem ermöglichen, weiteres sei mal dahingestellt.

    Geht auch günstiger. Bei mir rutschen immer die Parkzettel zwischen Scheibe und Armaturenbrett 😅 Haben am Ende dann den gleichen Effekt.

    Ich finde die auch Klasse. Immerhin machen die Jungs das auch in ihrer Freizeit und wie funktioniert. Auch wenn ich leider die Ausnahme bin, die die Regel bestätigt 😅 Aber nicht mehr lang. Mein Enyaq ist aufm Weg zum Händler.

    Das wäre auch schon früher keine Alternative für mich gewesen. ;)


    Zum einen ist bei mir alles in die Hausautomatisation von Homematic eingebunden, Ich brauch zu Hause 2 Taster (Versenkpoller und Garagentor), im Büro 3 Taster (Schranke, Garagentor und Alarmanlage). wobei ich "nur" 3 Taster benötige, weil die sowohl zu Hause als auch beim Büro eingebunden sind. Uch ich drücke lieber schnell mal einen Taster, als erst mit einer App rumzufummeln, oder auf eine Frau (Alexa oder Siri) angewiesen zu sein.


    Der letzte Halbsatz ist natürlich nicht ernst gemeint. :saint:

    Ja gut, da wird es dann etwas aufwendiger ^^ Finde es ganz praktisch einfach zu sagen, dass die Garage geöffnet werden soll und es passiert. Kostet halt 35€ und ein neuer Sender für das alte Tor 100€ :/ Da war bei mir die Entscheidung schnell getroffen :saint:

    Also bei dir ist es jetzt schon zu spät, aber für alle anderen Mitlesenden. Bevor ihr die Verkleidung anmacht und irgendwie versucht den Taster versteckt einzubauen, kauft euch von Meross den Smart WLAN Garagentoröffner. Kostet nicht viel und kann dann am Ende entweder über App, Google Assistent, Alexa oder Siri angesteuert werden.

    https://amzn.eu/d/aOjhJwF


    Hat mir viel Arbeit und Geld gespart, da man keine Sender nachlaufen muss, wenn mehrere Personen im Haus leben.

    Du bist kein Spielverderber. Uns (Unternehmen) wurde gesagt, dass dies nicht passieren wird, da die Pakete nicht mehr vergleichbar sind, man daher den BLP nicht mehr neu berechnen kann und der Preis zum Bestellvorgang zählt. Die Bestellung ist so auch an den Steuerberater gegangen und wird entsprechend berechnet.