Wie ich oben schon schrieb könnte das Soundsystem deutlich besser klingen. Es kommt aber bei den einzelnen Lautsprechern nicht das an was angekommen müsste um zu sagen, dass hört sich gut/ schön an. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst das StandardAudioSystem im Enyaq das erheblich besser hinbekommt als eure aufpreispflichtigen Canton Systeme - die einfach nicht so funktionieren, wie sie eigentlich beabsichtigt waren.
Dem stimmt ich nicht zu. Ich finde die Standard Lautsprecher echt schlecht und das Canton System macht das etwas besser. Wirklich gut ist der Klang aber nicht. Für mich fehlt der Druck und das Volumen. Das Canton System in Superb war in meinen Augen Welten besser. Ich erwarte auch für 500€ keine Wunder oder einen Klang wie bei Burmester oder anderen Systemen für 1k €. Aber das Canton im Enyaq ist echt nicht die Welt - aber besser als der Standard.
Wenn einem Sound wirklich wichtig ist und man das Auto privat kauft, dann lieber zu einer Aftermarket Lösung greifen. Beim Leasing wird man wohl mit dem Canton leben müssen.