Beiträge von Montagsauto

    Moin zusammen,


    hatte nun mehrfach das Problem, dass der CCS Stecker an öffentlichen Schnellladesäule nicht verriegelt werden konnte, und daher der Ladevorgang nicht gestartet werden konnte. Das Problem ist an unterschiedlichen Säulen aufgetreten. Wenn ich aber an der gleichen Säule anstelle von CCS 1 den CCS 2 nehme, funktioniert alles super.


    Kennt ihr dieses Problem? Liegt es am Fahrzeug oder eher an der Ladesäule?

    Ich fahre einen i80, Baujahr Anfang 2023....


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Grüße!

    Ich fahre einen Firmenwagen mit Ladekarte/Tankkarte. Preise interessieren mich nicht.


    Ich hätte einfach gern eine Option im Ladesäulenfilter die da heißen könnte "Autobahnraststätten bevorzugen", oder "Infrastruktur berücksichtigen"...


    Neulich hat mich das Navi 5 Minuten lang von der Autobahn weg geführt mit dem Resultat das ich an einer Ladesäule eines Autohauses stand und ich weder aufs Klo gehen konnte noch einen Kaffee kaufen konnte...

    Hallo zusammen,


    ist Euch bekannt ob man dem Navigationsgerät bei der Planung von Ladestops vorgaben machen kann?

    Bei mir plant das Ding immer nur Ladesäulen ein für die man die Autobahn verlassen muss. Dies möchte ich aber nicht. Kann man das irgendwo einstellen?


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    war neulich beim Skoda-Händler und habe dort in einer aktuellen Skoda-Zeitschrift geblättert. Dort wurde über die neue Enyaq-Version berichtet und außerdem erwähnt, dass die neue ME4 Version auch für alle anderen Fahrzeuge kompatibel sein soll. Daraufhin habe ich beim Serviceberater nachgefragt und der meinte, dass die ME4 bald als OTA Update verfügbar sein wird...


    Stimmt das alles so? Ich wäre hocherfreut durch die ME4 in meinem iV80 solche Dinge wie z.B. die Batterievorwärmung nutzen zu können...


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    bereits nach ca. 500 km fiel mir ein polternd/federndes Geräusch an der Vorderachse (tendenziell vorne rechts) auf, welches bei Bodenunebenheiten auftritt.

    Mein Händler hat nun nach 4000km die Koppelstangen getauscht da diese wohl Teil einer Servicemaßnahme sind.

    Das Poltern ist geblieben. Laut Händler wurde alles überprüft und es konnte keine Ursache festgestellt werden. Alles ist fest.

    Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?


    Viele Grüße,

    Daniel

    Fahr mal zu Deinem Freundlichen und lass den mal am Stoßdämpfer überprüfen, ob die vielleicht vergessen haben, die Transportsicherung zu entfernen. Das von Dir genannte Phänomen hatten hier so einige (ich auch) und da war eigentlich immer noch die Transportsicherung im Federbein drin.

    Danke für den Hinweis. Ich denke die kann man auch selbst erkennen oder entfernen? Oder muss man dafür unter das Auto oder auf eine Hebebühne damit die Räder ausfedern?

    Hallo zusammen,


    bei Enyaq hat ca. 2000km auf der Uhr und bei Fahrbahnunebenheiten höre ich eine Art poltern von der Vorderachse. Das Poltern geht mit einem leichten, kurzen "Nachschwingen" einher. Für mich klingt das so wie wenn bei alten Autos das Traglager ausgeschlagen ist oder Teile der Aufhängung nicht richtig befestigt sind (Domlager, Federbein, Querlenker etc.).


    Ist beim Enyaq bekannt dass da werksseitig etwas nicht in Ordnung sein kann?


    Danke und viele Grüße!