Ich würde mich sehr freuen, haben zwar noch nicht die Fahrzeuge in unserem Team aber wissen einen Großteil zum Enyaq von deinen Videos.
Beiträge von Thommy Scrawls
-
-
-
da bin ich ja gespannt ob die dann alle auf einmal geliefert werden
Ich gehe nicht davon aus, aber freuen würde ich mich sehr.
Die Bestellung genehmigt zu bekommen war ein kleiner Kampf. Die wollten mich in nen id4 packen, in einen ID. 4!!
Da hab ich doch lieber den günstigeren Enyaq mit guter Ausstattung beantragt, der mir persönlich 5 mal besser gefällt. Ein BEV mit einer gewohnten Optik und Ausstattung
-
-
Ich habe heute auf der A10 Richtung Berlin einen Transpoter mit 8 (!!!) Enyaqs gesichtet. Vier Fahrzeuge in schwarz, zwei in Arctic-Silber und 2 in Moon-Weiß. Ich habe daraufhin meinen freundlichen angerufen, aber meiner ist leider nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Glück. Ich drücke die Daumen
4 Schwarze?? 😮 Das könnten meine sein, bzw. Unsere.
Aber bei der Bestellung im April denke ich nicht, dass ich so ein Glück habe.
Leider habe ich keinen Einblick in die Bestellung und den Verlauf der Lieferung und da soweit ich weiß kein Paket geändert wurde, glaube ich, dass es nur Wunschdenken ist 😂
-
Wie sind so eure Verbräuche in der Stadt?
Da benötigt man ja mehr punktuelle Energie, kann aber auch mehr in den Akku zurückspeisen, oder?
-
Ihr redet immer vom Segeln, mein Enyaq hat weder Mast, noch Baum, es fehlen Segel und Takelage. Welche Ausstattung habt ihr geordert🤔
Das war die Sonderediton "Capt. Jack Sparrow" inklusive Anker und einem Glas voll Dreck.
-
Eine vorausschauende Fahrweise ist glaube ich eh der Schlüssel für einen guten Verbrauch.
Gibt es eigentlich auch noch den GreenScore im Enyaq?
-
Allerdings war auf der Hälfte der Strecke schluss mit Reku, weil der Akku zu heiß geworden ist. Also hätte ich noch mehr zurückbekommen können.
OK, bekommt man dann eine Rückmeldung, wird die Rekuperation runter gesetzt oder ausgeschaltet?
Das fand ich vor der Info deutlich attraktiver 😂
-
Also ich werde, wenn der Enyaq dann mal da ist, die Säbelzahntiger- Fahrweise mal ausprobieren.
Bisher regel ich es aber auch mit Segeln, den Verbrauch im Octavia runter zu bringen.
Mir als Einsteiger stellt sich da eher eine einfachere Frage :
Ist generell das Rekuperieren effizienter als das Segeln?
Als Beispiel nehme ich da mal eine gerade AB, dass man seinen Akku im bergab Gebirge mit der Rekuperation schon wieder gut füllen kann, habe ich ja beim Speicher sehen können.
Wie sind eure Erfahrungen, und wie regelt das der Tempomat?