Was zählt alles als Neuwagen?
Definition. Der Neuwagen ist in Deutschland nur dann als fabrikneu klassifiziert, wenn: nicht mehr als 12 Monate zwischen Produktion und Kauf vergangen sind; er keine Standschäden hat (auch wenn sie behoben sind);
Was zählt alles als Neuwagen?
Definition. Der Neuwagen ist in Deutschland nur dann als fabrikneu klassifiziert, wenn: nicht mehr als 12 Monate zwischen Produktion und Kauf vergangen sind; er keine Standschäden hat (auch wenn sie behoben sind);
Habe heute vom AH die Bestätigung erhalten, dass das Auto am 23.12.22 produziert wurden ist und jetzt auf den Transp. zum AH wartet. Fahrgestellnr. ist vorhanden, Skoda Connect funkt.noch nicht. Langsam ist ein Ende der Warterei in Sicht.
Darf ich Fragen wo du diesen "Link" her hast?
Gruß
Abalur
Den habe ich direkt von meinem Autohaus (R&G, Hemmingen). Laut dem Link wurde das Auto am23.12.22 produziert und ist jetzt auf dem Transp. zum Händler, also könnte es im Jan. was werden. Von meinem Verkäufer direkt habe ich noch nichts gehört.
Hallo, es gibt noch Weihnachtswunder. Heute hat sich zum ersten Mal seit über 400 Tagen auf meinem Link zum Bestellverlauf etwas außer dem Datum verändert. Ich weiß nur leider nicht genau was es bedeutet. Ich hoffe, daß das Auto in die Produktion gegangen ist. Von meinem Händler habe ich dazu nichts gehört, muß ich mal nachfragen. Gleichzeitig wünsche ich allen hier im Wartesaal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das die Wartezeit schnell vergeht.
So, die ersten 400 Tage sind geschafft, mal sehen welche Jubileen(?) noch kommen. Ausser einer Info Anfang Okt. (natürlich auf Nachfrage) unverbindl. Produktionstermin KW 45 noch nichts Neues. Letzte Woche nachgefragt was nun ist, keine Antwort bis jetzt erhalten. Aber wie heißt es so schön, keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werden ich mal weiter warten.
Hallo! Ich habe das Gefühl, die Einschläge kommen immer näher. Meiner hat einen (unverbindl.) Produktionstermin für die nächste Woche. Bis Do. gedulde ich mich noch, dann frage ich mal wieder nach.
Moin. Habe jetzt auch das erste Jahr geschafft. Gestern war Geburtstag. Vielleicht bekomme ich meinen Enyaq noch dieses Jahr. Der (unverbindliche) Produktionstermin steht immer noch bei KW 45.
Hallo! Ich habe heute festgestellt, daß ich auch schon 340 Tage auf meinen Eny warte. Deshalb habe ich mich getraut bei meinem Händler zwecks Liefertermin nachzufragen und mir wurde mitgeteilt, für die Produktion in KW 45/22 eingeplant (unverbindlich). Vielleicht klappt es noch dieses Jahr, auch wenn es gaaanz eng wird.
Welche APP ?
Was benötige ich zum einloggen ?
Die habe ich direkt vom Händler, incl. einer Tracking Nr. Die Internetadresse ist: my.car-tracking-online.com! Aber ausser dem täglichen Datum hat sich noch nichts geändert.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
Wer von euch hat denn auch bei R+G bei Hannover bestellt, und wie lange wartet Ihr schon?
Wenn der Händler R+G wirklich so viele Enyaq also mehr als Quote bestellt hat, frage ich mich
wie R+G das darstellen will, und dabei auch noch verdienen will?
Ich habe z.b. am 24.11.2021 direkt vor der Preiserhöhung am 25.11.2021 bestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Skoda den Händlern, die über Quote bestellen die Preise zum
Zeitpunkt der Bestellung einräumt.
Das wäre ja völlig paradox, und selbst Skoda würde bei der derzeitigen allgemeinen Entwicklung
so gut wie keine Marge mehr haben.
Ich bin da überfordert, vielleicht wisst ihr ja mehr.
Mein Verkäufer ist übrigens Herr G.
Gruß Tom
Hallo! Ich habe meinen i80 über Neuwagen24.de bestellt und bin dann auch bei R+G gelandet. Bestellt Okt.21, ULT Dez.22. Ausser einer App auf der ich den Bestellverlauf verfolgen kann, habe ich noch keine weitere Info erhalten. Bernd