Beiträge von Flash1986
-
-
ahhhhhh die haben es sich einfach gemacht! Es ist keine Auflage, sondern ein allgemeiner Hinweis:
"Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."Danke SAXI , hätte ohne Deinen Hinweis nicht noch mal im Kleingedruckten nachgeschaut.
Flash1986 : Sieht so aus, als müsstest Du die Bereifung zumindest beim TÜV in die Papiere eintragen lassen.
was steht denn in den papieren für eine mögliche Kombination beim 60er?
VA: 235/50R20 HA: 255/40R20 ?Sonst noch welche?
Gruß -
Kurze Frage nochmal in die Runde, da hier doch massive Expertise vorhanden ist...
Irgendwie bin ich mir bei den 245/45R20 auf Platin P71 20x9 ET40 nicht so ganz sicher.
-> https://www.platin-raederkonfi…nyaq/iV%2060/NY/10744055/
Bildschirmfoto 2021-09-10 um 20.21.35.png
A32 Es dürfen nur feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm einschließlich Kettenschloss auftragen, an der Hinterachse verwendet werden. CHECK
A14 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter oder des Tiefbettes angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel zu achten. CHECK
A16 Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zum Bremssattel bzw. zu den Fahrwerksteilen zu achten. CHECK
A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb. CHECK
B54 Betrifft Fahrzeugausführungen mit Trommelbremse an der Hinterachse. CHECK
BS2 Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 358 mm an Achse 1. (glaube) CHECK
Car Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Karosserieform Kombilimousine (Avant, Break, Caravan, Grandtour, Kombi, Sportswagon, T-Modell, Touring, Tourer, Turnier, Variant, ...). (naja) CHECK
S03 Zur Befestigung der Räder dürfen nur die mitgelieferten Befestigungsmittel Nr. S03 (siehe Seite 1) verwendet werden. CHECK
und zu guter letzt die V20
verschiedene Reifengrößen habe ich nicht... Rundum 245er - muss man ja aber auch nicht, oder?
Sollte doch passen, oder?
-
Muss der iV80 im Winter mit unterschiedlichen Felgenbreiten unterwegs sein?
Bei meinen MB Sportcoupe Evolution hatte ich seinerzeit im Winter eine Einheitsgröße montiert.
scheinbar nicht zwingend.
Ich habe bei CTC die Platin P71 in 9x20 ET40 inkl 4x 245/45R20 gekauft. In der ABE ist das so zulässig. -
Auf jeden Fall.
Normal ist das nicht. Und lass dich nicht mit irgend einem Softwareupdate abspeisen. Da ist irgend etwas an der Hardware faul.
Vielleicht schon eine Kleinigkeit, wie schlechte Masseverbindung zur 12V Batterie.
woher nimmst du dieses „Wissen“? ?
Weißt du da mehr um so wehement einen Software Fehler auszuschließen?
-
die meisten Front Logos sind gebogen oder sind lackiert, bei meinem lackieren ist nach einem Waschgang mit dem Hochdruck Reiniger die Farbe abgegangen. Daher habe ich wieder das Original montiert.
sprichst du von einem Original Logo welches gelacht wurde (59€) oder von einem schwarzen AliExpress?
-
bitteschön :
Sammelthread: Rad Reifen Kombinationen Skoda Enyaq - bitte Hinweise in Post #1 beachten!Ich verstehe Dich, geht mir auch so, aber bin auf Nummer sicher gegangen, danur die schwarzen als wintergeeignet angegeben sind. Man kann natürlich auch den Versuch wagen, aber wenn dann doch mal was dran ist, gibt es keine Garantie/Gewährleistung.
das würde ich nicht riskieren… habt ihr schonmal direkt nachgefragt bei Platin?
Borbet hat mir damals schnell geantwortet auf meine Frage zur Wintertauglichkeit der W Felge. -
Habe gestern meine Räder bekommen… (sind von CTC Carparts)
Platin P71 mit 245/45R20 Nokian WR4 SUV
wollte diesen Reifen, da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe an einem 320d coupe und an einem Superb (jeweils Nokian Winterreifen)
knappe 1500€ inkl. allem. Einwandfreier Versand, Verpackung, Matt Schwarze Ventile und matt schwarze Wuchtgewichte. Alles 1A und am Sonntag gezahlt - am Mittwoch da.
8A8AAEAA-018C-4192-935F-8789DCBE7C7B.jpeg09396D5F-72BF-4D61-BD60-5D807D299C5A.jpeg
Deckel kommen noch Skoda drauf. Die anderen habe ich gleich rausgenommen… -
Am Montag sagt mein Händler, dass mein Kfz auf Halde steht und LT 19.12. ist…
heute bekomme ich eine email mit folgendem Bild :
37E31C7F-D1A2-454A-B521-0E744F993A3E.jpeg
und dem Hinweis „heute angekommen“.
? -
Mir egal....hab Elternzeit, meine Frau ist arbeiten, zwei Kinder zu Hause, so habe ich eh keine Zeit den Enyaq würdig abzuholen...so schnell schnell vom Hof fahren wollt ich auch nicht
gute Einstellung - als ich die frohe Nachricht bekommen habe, dass er sich massiv verspätet war ich (für meine Verhältnisse als doch eher ungeduldiger Mensch) überraschend gleichgültig. Vielleicht weil mir tief im Inneren die Vorfreude ganz gut gefällt, dass er nicht unbedingt kommen muss. Wobei er natürlich schon bald kommen darf ?