Beiträge von Flash1986
-
-
glaube mir (bin beruflich in genau diesem Feld tätig) - das ist absolut in Ordnung.
Leitungen werden mehrere tausend Stunden in aggressiven Medien getestet und müssen nach der Medienlagerung noch ein Vielfaches mehr aushalten als die im Leben jemals sehen…
wenn du da schon bedenken hast darfst du nie ein ausgebautes DSG sehen… hier liegen die Kabel teilweise im Getriebeöl rum und das ein ganzes Fahrzeugleben bei -20 bis +125 C. Alles eine Frage der Auslegung.Außerdem sind wir bei VW und nicht bei Tesla - hier weiß man, was man macht - schließlich hat man da genug Erfahrung darin.
-
Könnte einer von euch, der einen iv80 hat, beim Räderwechsel mal folgendes abfotografieren?
F4A0F60E-2243-4569-8F87-F02FBD3D8C00.jpeg88DF1484-51AC-4F38-85BA-406CFD4F9573.jpeg
sind die HV Leitungen der Ladedose, welche auf der rechten Seite erkenntlich sind. Würde gerne wissen, ob die beim iv80 auch so dick sind oder dicker sind als beim 60er… Mehr dazu, wenn ich das Bild sehe…Tausend dank schonmal!
-
Sehen klasse aus ? Gibt es bei den 20“ auch die Einschränkung mit dem 358mm Bremsscheibendurchmesser in der ABE? Ich habe die 19“ und lasse sie eintragen. Händler und Felgenhersteller meinten, es sei erlaubt ??♀️
ja, dito - ist bei mir auch so. Ich lass es da drauf ankommen… ich sehe da keine Notwendigkeit, da die Scheibe ja kleiner ist. War halt zu dem Zeitpunkt der ABE nur ein 80er mit großer Scheibe da. Rechtlich zwar eine „Grauzone“ aber zum tüv kann ich immernoch, wenn es da mal Stress geben soll.
-
-
-
Heute umgesteckt auf Winterräder - bin happy.
Leider habe ich die Räder vor 1,5 Monaten in die Garage gelegt - heute habe ich die Räder drauf machen wollen und bei 2 von 4 sind die Wuchtgewichte abgefallen… Felgenbett war leicht fettig (Produktionsrückstände) und scheinbar ohne sauber machen hingeklebt… d.h. - 2/4 Räder in Kofferraum und zum Reifenhändler gefahren und für nen 10er wuchten lassen. Ärgerlich, 10s abwischen mit Reiniger gespart - ich hatte 45min Aufwand.
Egal - hier ein paar Bilder der Platin P71 in glossy black in 20“ mit 245er Reifen.
BE018D5A-9343-4E1B-AB9C-36FE23801526.jpeg4C086AA5-E5CE-4B97-9592-D0AFDE64CAAA.jpegCC49A513-3343-426E-8B2D-24FFD3ED4866.jpeg -
Kann es sein, dass eventuell unterschiedliche Befestigungsarten des Nummernschildes einen Unterschied machen? Ich habe meines direkt geschraubt und nur dünn Moosgummi drunter. Finde meine RFK mit Standard werten - auch nachts - ganz ok.
eventuell sind ja die 5-10mm Halter ausschlaggebend…? -
Da sind jetzt zwei komplett konträre Erfahrungen im Raum… Welches iPhone ist es?
Ein neues mit Magsafe oder ein älteres (X,XS,XR)? Vielleicht liegt es ja auch daran?
Ich werde das bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt mal durchsprechen.
-
Hatte im Skoda Superb, Seat leon, Mercedes B Klasse, Audi A4, A6, Golf VIII usw.
nie auch nur ein einziges Problem mit dem Laden meines iPhone X. Viel mehr laden dort auch andere iPhones (XS und XR) mit dicken Hüllen sehr zuverlässig.
Beim Enyaq läd es (auch ohne Hülle) eigentlich garnicht (10s und dann sagt er „Laden abgebrochen…“
Da kann man sich jetzt lange über Apple „unterhalten“ (scheinbar ist es auch hier das höchste gut für nicht Apple Nutzer gegen Apple zu sticheln - warum auch immer…) aber Fakt ist: es geht wo anders auch und im Enyaq aus 2021/22 nicht.
werde das demnächst beim Händler monieren und schauen, was dich daraus ergibt…