Beiträge von Flash1986

    Also mein Serviceberater hat mir erklärt, dass sie die untere Plastikverkleidung am Einstieg lösen und von dort ohne Probleme dran kommen.


    Bei meinem Clip hat man auch deutlich gesehen, dass die Nasen, die das ganze zusammen halten sollen nicht korrekt eingerastet, sondern abgeknickt waren.

    war es bei Dir die Beifahrerseite innen oder außen. Bei mir innen (Richtung Mittelkonsole)

    krass…Arbeitszeit 30 Minuten und gut wahrscheinlich

    angeblich muss der Sitz raus und ein großer Teil vom Filz im Beifahrerfußraum. Eigentlich gar keine Lust auf so ne Baustelle wegen so nem kleinen Teil…

    Hat jemand ne TN zu dem Clip? Würde mir das gerne selbst mal ansehen…


    hatte sowas mal bei meinem BMW 335i F30 - danach war zwar der Clip i.O. - dafür hat was in dem Bereich geknarzt…

    oh. Und welche?

    blödes debattieren von einem südländischen „Kundenbetreuer“ mit Unterstellung von „Fehlbedienung“ meinerseits und viel bla bla… Mir geht diese pseudo Höflichkeit und „isch“ Sätze immer mehr gegen den Strich.

    Als ich ihm gesagt habe, dass er mir den Teil der BA zeigen soll wo das „richtige“ Verfahren zum entnehmen der Fußmatte beschrieben ist war das Thema schnell vom Tisch… Warte seit zwei Tagen auf Rückruf.

    War heute beim Händler um ein paar Kleinigkeiten zu Melden.


    a.) Knarzen des Betätigungstasters der Heckklappe

    - Aussage Händler: Wird gemacht - wahrscheinlich ein neuer Taster


    b.) Knarzen Hinterachse beim Lastwechsel (Bremsen zu Beschleunigen oder andersrum)

    - Aussage Händler: Schauen sie sich an.


    c.) Abgerissener Knopf der Fußmatte Beifahrerseite - war definitiv ab Werk so, da ich beim ersten Ausklopfen der Fußmatte das Teil ohne Widerstand hochheben konnte

    - Aussage Händler: Da wird Skoda nichts machen, da es eine falsche Bedienung war. Außerdem wissen viele nicht, dass sie in der Mitte des Knopfes auf den Knebel drücken müssen und nicht nur ziehen.

    - Aussage ich: Bitte zeigen, wo das in der BA steht und wenn das nicht explizit erwähnt ist - Ender der Diskussion. Außerdem bitte keine Unterstellung, dass es durch mich passiert ist, wenn ich sage, dass es ab Werk so war...

    - Aussage Händler: Er stellt einen Kulanzantrag...

    Also ich lese hier ja schon länger still mit und muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.


    bei mir funktioniert die App seit September 2021 (da habe ich den Wagen bekommen) einwandfrei. Ich hatte bisher 2x einen Fehler, der nach 1,5-2 Stunden wieder weg war (keine Anmeldung möglich - Server down).


    Woran kann das liegen, dass es bei mir (und sicher auch anderen) einwandfrei funktioniert und bei anderen (siehe Post vor meinem) so unbefriedigend?


    Ich nutze als Hatdware ein iPhone X und durchwagen steht im Carport - ergo sehr gutem LTE Empfang.

    Sooo! Mittlerweile gibt es für den Watt-Pilot ein Firmware-Update und ein Update für die App: VW ID3/ID4 werden nun unterstützt - da der Enyaq nun das Gleiche im anderen Gewand ist, sind die Eigenheiten beim Laden identisch.

    Nun wurde das ganze Ladeverhalten der Wallbox sowie auch die Umschaltung zwischen 1- & 3- phasigem Laden träger gemacht. Dadurch wird natürlich etwas mehr Netzstrom verbraucht, jedoch läuft das Ganze nun deutlich stabiler ohne häufiges Ein- und Aus- sowie Hin- und Herschalten.

    funktioniert das ganze nun? Wie stellt man den Netzbezug ein?

    Wenn das Teil funktioniert (wovon ich ausgehe), wie klebt ihr das dort hin? 3M KFZ Klebeband oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Unabhängig von jeglicher DIY Lösung finde ich die Reaktion auf so ein - nicht von ddr Hand zu weisendes - Problem absolut unterirdisch. Im Rückfahrvetrieb die Kennzeichenbeleuchtung Dummen kann ja jetzt wirklich so ein Riesen Ding sein.