Beiträge von Flash1986

Diese ganzen Ladeleistungen sind doch nur Momentaufnahmen. Da spielend viele Faktoren mit rein, die eine Ladekurve verändern können. Batterietemperatur, Temperatur der Kontakte im Fahrzeug, Temperatur der Kontakte im Ladestecker (wird laut Norm doppelt überwacht), Lastmanagement des Ladeparks, Kühlleistung der Säule für Kabel und Stecker uvm.

diese ganzen „seht euch mal DIE Ladekurve“ des Model Y, S, 3, Enyaq, EQC, EQS ... an“ Vergleiche machen somit nur bedingt Sinn, da es sich immer um Momentaufnahmen handelt.

war vor Dir ein EQS an der Inoity Säule und hat im niedrigen SoC Bereich geladen, wird deine Ladekurve ganz anders aussehen, wie wenn du morgens der erste bist, der läd und das System „Säule-Kabel-Stecker“ kalt ist.

trotzdem interessant, wie auf Plattformen wie YouTube „vergleiche“ zwischen den Ladekurven gemacht werden ohne die kompletten Hintergründe zu kennen.

Glückwunsch! Sieht wirklich super aus!

Was nur jetzt schon das zweite mal auffällt ist, dass die Seitenwanfen der Sitzflächen schon sehr „verknautscht“ aussehen. Das war bei meinem BMW damals nach 5 Jahren nicht so schlimm wie beim Enyaq im Neuzustand...

fast genau wie bei Michal, Sportline bestellt 17.03.21, Abholung schaffe ich erst Mi. 19.05.21 ,... statt moon white bei uns quarzgrau und nur der iV60, weniger als 2 Monate bis der beim Händler stand ???

Puh, das nenne ich mal "sportlich". Glückwunsch!

Ich habe am 11.05. bestellt - Lieferung voraussichtlich 11.21. Ganzschöne Steigerung der Lieferzeit...

So, habe heute Morgen meine Bestellung des Enyaq iV60 (vom 05.03.2021) gecancelt.

Gleichzeitig aber einen Enyaq iV60 Sportline neu bestellt. Und wen wundert es, der unverbindliche Liefertermin hat sich nicht nach hinten verschoben.

Der freundliche :)meinte nur mit HUD und Anhängerkupplung würde die Lieferung ca. 29 Wochen betragen. Glück gehabt (wenn man bei dieser langen Lieferzeit von Glück sprechen kann) keine Verzögerung - mögliche Lieferung somit Ende KW48 = Anfang Dezember 2021.

Habe dabei gleich die erhöhte Ladeleistung mit bestellt. Es ist ja immer noch nicht eindeutig, ob die Erhöhung auf 100 bzw. 125kW nachträglich per OTA möglich ist. Eine weitere Erhöhung auf 150 bzw. 175 soll ja OTA möglich sein wenn bereits 100 bzw. 125kW vorhanden.

erst einmal denke ich, dass es die richtige Entscheidung war - sportline finde ich persönlich auch optisch deutlich stimmiger...

hast du keinen Bammel wegen der BAFA Förderung? Evtl wird es ja etwas später und EZ ist erst in 2022 möglich...