Sehr interessant - danke!
Beiträge von Flash1986
-
-
Die kann man leider nicht fertig kaufen.....
Die Aufkleber habe ich selber mit dem Schneidplotter gemacht. Es ist eine spezielle Folie für den Außenbereich. Auf meinem letzten Fahrzeug haben die 4 Jahre ohne Probleme gehalten.
Aber zur Dauerhaltbarkeit kann ich noch nicht sagen.
Die horizotale Linie besteht auch aus 2 Teilen. Mit etwas Mühe bekommt man die auch in einem Stück geschnitten.
Flash1986 ich denke nicht das man eine Folie in genau der Wagenfarbe findet...aber Weiß könnte passen...
wie steht deine Lust auf eine kleine Serie fürs Forum - natürlich bleibt deine Arbeit nicht unbezahlt!
-
Also ich finde die Folie auch super. Wäre doch glatt was fürs Zubehör - oder für jemanden mit einem Schneid-Plotter…
Würde ich glatt kaufen. Moon weiß wäre nett ?
-
-
Nein, das reicht nicht.
Diese Plaketten sind doch wirklich ein uralter Hut. Verstehe wirklich nicht, weshalb man da beim Enyaq andere Maßstäbe ansetzen sollte, als bei anderen Autos.uralt ja - an reinen Elektroautos für mich neu. Und um ehrlich zu sein habe ich die Plaketten an meinen letzten Fahrzeugen genau zwei mal in der Hand gehabt / gesehen. Einmal als ich sie in das Handschuhfach geschmissen habe und das zweite mal als sie beim Autoverkauf in die Mülltonne gingen… ?
bisher habe ich wohl noch keine Umweltzone mit dem Auto besucht. -
Reicht es aus, dass die Plakette - analog zur Parkscheibe - einfach bei Bedarf auf das Armaturenbrett beschmissen wird? Ist ja durch das Kennzeichen eindeutig mit dem KFZ verknüpft…?
-
Denkt dran - der Mittelfinger ist die neue Hupe! Schallverschmutzung usw. alles für den Planeten
-
Das macht mir Hoffnung hab auch am 14.05 einen iv60 bestellt ?
habe am 11.05 bestellt und (unverbindliche) Produktionswoche ist 35 (letzte August Woche/Erste September Woche) bis er da ist, wird es dann wohl Ende Sept. (denke ich)
Unverbindliches Lieferdatum war 11.21 - somit wäre Ende September schon 1,5 - 2 Monate eher
-
Das war ja bei den fehlenden Abgastests nach WLTP-Zyklus bei jeder Menge anderer Fahrzeuge auch so - zu Tausenden zwischengeparkt auf leeren Flugplätzen.
Die hier gezeigten Skodas scheinen ja immerhin so weit fertig zu sein, daß sie fahr- oder zumindest rollfähig sind. Wer weiß, vielleicht steht meiner auch dazwischen. Sooo gern hätte ich das allerdings nicht, ein Auto zu bekommen, was nicht in einem Rutsch fertigproduziert worden ist. wer weiß, was bei dem erneuten "Anfassen" alles so an Qualitätsmängeln durchrutscht.
ja, das sehe ich auch so… Fahrzeuge auf Halde zu stellen, weil man sie mit Software nach (eigentlich ja schon vorher relevanten) Vorgaben zum laufen bekommen muss ist das eine. Fahrzeuge in das Band geben um sie dann dort zu entfernen, auf Halde zu Stellen und dann wenn das Zeug da ist, fertig zu bauen ist schon heftig.
-
hier ein passender Link dazu
https://www.denik.cz/z_domova/…arkoviste-skodovky-2.html
Es wird ein Platz auf dem nahegelegenen Flugplatz gemietet mit so 1800 Fahrzeugen, die zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt werden sollen. Begonnen hat Skoda mit diesem Platz, als einige Autos von Covidinfizierten Mitarbeitern hergestellt wurden. Jetzt warten sie auf (Halbleiter-) Teile, die sie auch im Nachhinein einbauen können.
ok, jetzt bin ich baff, was die da abziehen… scheinbar wirklich eine extreme Situation momentan.