Beiträge von Flash1986

Also wenn Wasser bereits so eine Wirkung hat, würde ich etwas Kernseife dazu geben und nochmal testen. Anfangen mit „etwas“ über „etwas mehr“ bis hin zu „ordentlich was drin“. Dann sollte es weg sein…

Evtl haste dich auch irgendwo „durchgezwickt“ mit deiner Hose und irgendwo Blütenstaub o.A. abgewischt.

Hallo zusammen,

habe heute etwas erstaunliches gehört - es geht um die Befüllung der Akkus bei 100% Ladestand. Hyundai lässt den Akku wohl nur zu etwas über 90% beladen, wenn man ihn zu „100%“ füllt. BMW ebenfalls. Tesla hingegen lässt ihn ganz voll werden, wenn man ihn zu 100% läd. Hat wohl damit zutun, dass die Akkus eine komplette Ladung bis an ihre Ladeschlussspannung nicht mögen und deshalb manche Hersteller vorher Riegel vorschieben.

Ist das beim Enyaq / MEB auch so? Ist das die Differenz zwischen Brutto und Netto Werten? Wenn ja, warum gibt es dann die Meldung mit den 80% beim Lademenü?

kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

danke und lieben Gruß

Ich schraube meine Nummernschilder direkt mit VA Schrauben und farbigen Deckeln (egal wo die Schrauben liegen gibts Lappen in weiß, schwarz, blau)

Dahinter gibt es großflächig Moosgummi und dann ist Ruhe. Der Lack wird geschont, es ist fest und satt.

was mich interessieren würde:

gibt es irgendwelche Grenzen, wie breit das Nummernschild sein darf? Gerade vorne muss es ja in die Öffnung / Aussparung passen.

Ja, ich finde ihn schon ganz nett. Mir wäre aber ein Leuchtenband zwischen den Scheinwerfern lieber. Dieses Band würde auch die Massivität des Küglergrills nehmen. (Ähnlich wie die hier gezeigte Aufkleber-Lösung - welche mir btw sehr gut gefällt!)

Das würde ich bevorzugen, da ich die crystal face Lösung schon sehr empfindlich sehe. Steinschläge und etliche Waschanlagen-Besuche werden das Ganze wohl nicht schöner machen in den kommenden Jahren.

...Ist auch´ne Lösung: Selbst kein vernünftiges Elektroauto im ansehnlichen Design auf die Reihe kriegen, aber gegen den Wettbewerber klagen....

naja, wenn man sich etwas mit der Thematik IP auseinandersetzt ist das nicht ganz so einfach.

Patente kosten viel Geld bis sie „durch“ sind und sind gerade für internationale Konzerne sehr wichtig um ihre (teuer bezahlten) Ideen und Entwicklungen zu schützen. BMW hat hier wohl etwas vor - würde mich nicht wundern, wenn wir bald etwas bei den Münchnern sehen, was sehr nach dem Grill in der „alten“ komplett beleuchteten Form aussieht…

Irgendwie auch nachvollziehbar, wenn BMW so etwas nutzt / nutzen will um ihre Designsprache auszudrücken, dass dieses nicht so toll finden, dass es Skoda auch macht.

Ich finde den Aufpreis für das große „Lichtpaket“ schon recht hoch. Dafür bekommt man aber Matrix LED, andere Rückleuchten, usw. und eben den Grill.

wenn man jedoch die Sportline nimmt (die ja Matrix LED, Rpckleuchten usw. schon hat) und dann noch das Paket braucht für den Grill ist es einfach Maßlos überteuert.

in der Sportline darf der Grill meiner Meinung nach - maximal - 500€ kosten…