Beiträge von Flash1986

    im Grunde muss man berücksichtigen, dass die Erde eine Kugel ist - d.h. Alles rollt bergab - und bergab ist da wo der Äquator ist.

    Deshalb muss der ADAC jährlich mehrere 10000 PKW in der Äquatorregion bergen, weil vergessen wurde die Handbremse anzuziehen.

    Hinzu kommt, dass ich nach Südtirol mit -22kWh/100km fahre, weil es ja nur Berg ab geht. Heimwärts sieht das natürlich anders aus - aber zum Glück sind an den nordwärts gerichteten Fahrspuren mehr Ionity charger.


    ?

    Hoch: 22,5

    Runter: -18,7

    Er Rekuperiert teilweise mit -60kw/h und mehr laut Anzeige.

    Getestet im Urlaub in Österreich.

    Wird vermutlich nicht repräsentativ sein, ist aber ein netter Anhaltspunkt.

    habt ihr oben am Berg Kuchen gegessen und wart ihr auf Toilette? Frage um das Ganze besser einschätzen zu können…

    Wird bei Ladegrenze 80% und folgendem bergabfahren trotzdem auf >80% rekuperiert oder wird dann schon klassisch gebremst?

    Schließlich kann ich ja dann auf >80% SOC kommen…

    Die Rückleuchte wurde heute während meines Werkstattaufenthalts „bearbeitet“. Neu gibt es die nicht, da kein Gewährleistungsfall (lasse ich mal so stehen).

    Die wurde ausgebaut (drei Schrauben hinter Blende), Stecker ab. Da wo der Stecker reinführt, ist ein großes Loch. Ich denke, dass dort die Viecher reinkommen. Das Ganze wurde mit Druckluft durch dieses Loch solange bearbeitet, bis die Insektenleichen nicht mehr vorne zu sehen waren. Natürlich sind die nicht draußen, liegen jetzt irgendwo dazwischen oder dahinter. Nun, ich war heute eh mega gefrustet, daher war mir das erstmal egal.

    Das Loch zukleben wäre sicher eine Maßnahme, oder halt jedesmal ausbauen und durchblasen.

    ich denke zukleben wird dazu führen, dass bei plötzlichen Temperatursprüngen Kondensatbildung auftritt und dieses nichtmehr sauber entweichen kann. Blinde Reflektoren wären irgendwann das Ergebnis. Deshalb sehe ich im Moment eher eine Art Fliegengitter oder ein diffusionsoffenes Band darüber zu kleben.

    Ich überlege auch, das präventiv zu machen.

    Allerdings werde ich ein Diffusionsband bzw. Vlies-Klebeband nehmen, das auch für den Verschluss der Stegplatten-Enden verwendet wird.

    Das nehmen die Tierchen nämlich liebend gerne als Insektenhotel. Diese Klebebänder sind diffusionsoffen und genau dafür gedacht.

    ich denke diese Maßnahme werde ich auch durchführen. Hast du ggf. einen Link oder Namen zu einem passenden Band? Diese sind so Diffusionsoffen, dass es klappen könnte sagst du?

    Bezweifle, dass man den 50er und den 60er auf 80er Niveau via SW heben lassen kann… Wenn dann wird der Mehrpreis deutlich höher ausfallen als man gewollt ist zu zahlen.
    die Frage ist, ob der 60er und 80er wirklich merklich unterschiedlich im Fahrverhakten / Durchzug sind… 0-100 macht der 60er in 8,7s und der 80er in 8,6s.

    Oben raus Richtung 160 wird es eh uninteressant und Vmax ist gleich.

    Sehe also keinen Mehrwert.

    Da kann ich ja wirklich froh sein. Ich wäre übrigens noch gar nicht auf die Idee gekommen mich um Winterräder zu kümmern, wenn sich der Händler nicht bei mir gemeldet hätte. ?

    mein Händler kommt garnicht auf die Idee mir ein Angebot zu schicken obwohl ich es ihm 2x gesagt habe, dass ich gerne ein Angebot für passende Winterräder in 19“ und wenn mgl 20“ hätte…

    Jetzt wird eben irgendwo gekauft und er verdient nichts.