Beiträge von Flash1986
-
-
Habe heute - ein sehr nettes - Gespräch mit Andreas gehabt von CTC Carparts. Wirklich eine sehr angenehme Person.
Platin P97 in matt schwarz 20“ mit 245/45/20 rings um. Laut seiner Aussage geht das beim Enyaq mit ABE.
Wusste nicht, dass der Enyaq vorne auch 245 fahren kann…
bin gespannt. Angebot folgt - Bilder von mir auch.
Gruß -
Ich persönlich finde das „Wintergeeignet“ irgendwie albern…
Wenn dann ist bei den Skoda und anderen Markenherstellern ein Klarlack über dem polierten / glanzgedrehten Bereich der Korrosion verhindert.
Wenn die Felge angefahren ist, dann kriecht natürlich dort Feuchtigkeit und Steusalz rein und das Alu korrodiert.
Bei einer „Sommerfelge“ welche keinen Klarlack hätte, wäre spätestens nach dem ersten Regen im April (nachdem man auf die Sommerräder gewechselt hat) Schluss mit lustig, denn dann wird das ganze Salz auf der Straße auch wieder abgelöst und landet auf der Felge…Außerdem wäre eine Felge in Alu Blank auch nicht Waschstraßengeeignet, denn gerade die Reiniger, welche dort verwendet werden sind nicht gut fürs Alu…
sehe das also alles weniger kritisch und ich bin eher der Meinung, dass sich „Wintergeeignet“ eher auf Ketten beziehen.Aber wie gesagt - meine Meinung.
PS: bin an meinem Cupra 4 Winter die glanzgedrehten 19“ gefahren. Null Probleme -
Ich glaube auch, dass die Fahrzeuge welche auf Halde stehen leider die Unglücklichen sind.
Skoda wird das „auf Halde stellen“ sicher ne Stange Geld kosten, das wollen sie vermeiden, da der günstigste Weg ein Auto zu bauen der von A bis Z ist. Deshalb denke ich, es werden die Teile, die gerade kommen erstmal verwendet um möglichst viel Fahrzeuge zu bauen, wie es der Standard Prozess vorsieht. Sind Rücklagen / Bestände aufgebaut werden dann - vermutlich wellenseise - die auf Halde stehenden fertig gebaut.
Deshalb wird das ganze wohl so zur Lotterie bzw ist das so gekommen… -
…habe heute mal angerufen bei meinem Händler um nach dem Stand zu fragen (Produktion angeblich KW32)
Der Verkäufer war im Gespräch und der Kollege hat meine Nummer und meinen Namen notiert mit der Bitte um Rückruf. „Er ruft umgehend zurück“ - das war vor 5 Stunden… Ich denke auch, dass er - wie die letzten male - nicht zurückruft.
Sammel diese „Vorfälle“ schon seit Anfang an und werde diese am Ende nach Übergabe seinem Vorgesetzen spiegeln.
Ähnliches war die Bitte (2x) nur bitte via Mail den Zubehörkatalog zu senden oder Angebote für Winterräder. Beides wurde ignoriert…
Das Schlimme ist, dass es ihn wohl nicht juckt und es ohne Konsequenzen bleibt… -
-
-
-
Mich würde eine Angabe in Badewannen glücklich machen - aber ISO - keine imperialen…
Alternativ auch Fußballfelder. Bitte in die Petition mit aufnehmen.
-
Falls es noch die VW Typischen "verstärkten Falze" sind, kann ich dir nur Empfehlen NICHT deinen Wagenheber zu benutzen, wie er ist. Der Gummi drückt sich durch die Linienauflage zu stark ein und dann liegt er auf dem Metall auf und schlägt Dir die Versiegelung ab...
Empfehlen kann ich eigentlich nur spezielle Adapter für VW (einfach mal googlen) oder hier: https://www.amazon.de/dp/B07WYXRMH9/ref=syn_sd_onsite_desktop_148?p...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.