Habe das Infotainment mal mit 10s Power-Taste retet und folgend lief es in ein paar Minuten durch... Danke für den Tipp! Das lag so nahe, dass es mir etwas peinlich ist
Gruß
Habe das Infotainment mal mit 10s Power-Taste retet und folgend lief es in ein paar Minuten durch... Danke für den Tipp! Das lag so nahe, dass es mir etwas peinlich ist
Gruß
Hallo zusammen,
Das Update zur Serviceaktion ist bei mir seit ca. 10 Tagen komplett eingefroren. Es waren auch einige Fahrten mit >1h dabei und trotzdem tut sich da absolut garnichts...
Ist das normal? Wenn nein (wovon ich ausgehe) - wie kann man das Update wieder neu anstoßen?
Gruß
Sebastian
Danke für deine Nachricht. Leider ist das genau das Teil, was keine Macke hat. Mir gehts um die Kunstledeüverkleidung an den Wangen...
Gruß
Hallo zusammen,
leider habe ich eine Macke in der Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Das Kunstlederelement zieht sich ja bis hoch an die Kante der Mittelkonsole (im Bereich des "Schaltknaufs") und steht etwas über. Scheinbar ist irgendwas dort hängengeblieben und nun ist das Kunstleder an einer Stelle aufgerissen.
Kann man das Teil mit vertretbarem Aufwand und Kosten tauschen? Habt ihr evtl. ne Teilenummer und eine Zeichnung, wie das verbaut ist?
Gruß und Danke für eure Mühen
Sebastian
Bei mir ist ME 3 auch seit ca 2 Monaten drauf.
Fazit:
- Verbrauch auch nicht anders als davor
- HPC Laden auch nicht schneller als zuvor (komme da nie über 90kW)
- Verbindungsaufbau via AirPlay dauert gefühlt ewig. Deutliche Verschlechterung
Angeblich wohl auch die Leistung
Ja? Hast du da mehr Informationen dazu?
Battery care mode aktiv?
Ja, aber das setzt ja nur die 80% Schwelle wieder, nachdem ich eine 100% Ladung eingestellt hatte. Oder reduziert mir das auch die Leistung?
Wie hat sich das bei euch mit 3.0 entwickelt?
Habe jetzt das Update drauf und bin etwas ernüchtert…
War gestern alleine beim EnBW (Alpitronic 150kW) Lader und das Ergebnis war wenig erfreulich…
- 12 °C, Regen
- HPC Stecker bis 500A
- vorher 280km mit 110-130km/h auf der BAB mitgeschwommen.
- 13% SoC
- Ladesäule mit Navi angefahren (macht ja eh keinen Unterschied, oder?)
Kurzer Peak auf 92kW, dann waren es so um die 88-90kW. Habe dann nach 6 min abgesteckt, da es gereicht hat um nach Hause zu kommen.
Woran lag es? Zu wenig Akku-Temperatur?
Hatte im Sommer bei 35° an Ionity mit <20% SoC auch nur um 75kW (da war aber noch keine 3er SW drauf)
Für die Kabelbäume, die in Mosel gebraucht werden, wird ein Werk in Rumänien wiedereröffnet das letztes Jahr geschlossen wurde. Die Produktion wurde damals in die Ukraine verlegt da der Stundenlohn dort ca. 5 Cent billiger war.
Woher weißt du den das? (Quelle?)
Sagen wir es mal so - der Automobilist erntet jetzt seine selbst gesähten Früchte. Werke ständig weiter gen Osten umzuziehen macht kein Automobilzulieferer aus 100% eigenem Antrieb. Der von seitens OEM erzeugte Preisdruck auf Zulieferer wächst gerade in diesen Zeiten enorm an und neben dem maximieren von Gewinnen mit einer „Null-Rabatt-Politik“ wird dieser genau so auf euch/uns abgewälzt, wie die volatilen Märkte auf die Zulieferer umgelegt werden.