Beiträge von Froschf...gruen

Gab es vorher eine Beschränkung die geringer war als die üblichen 50km/h und auf eine definierte Strecke begrenzt war?

z.B. 30km/h für 200m

Dann zeigt er, wenn auch schlecht dargestellt, dass diese Beschränkung aufgehoben ist.

-> Auf Landstraßen wird ja auch oft dieses Zeichen angegeben obwohl auf Landstraßen meist 100km/h gilt.

Es wird dann halt eine vorherige Beschränkung wieder aufgehoben.

Kennt ihr den Begriff 'Risikominimierung'?

Beim Thema Risiko gibt es kein Ja oder nein.

"Es gibt tausend Gründe aus denen ein Flugzeug abstürzen kann. Warum soll ich dann die Turbinen warten?"

Ist natürlich Schwachsinn. Das Prinzip dahinter zieht sich aber durch alle Bereiche des Lebens.

Natürlich kann man mit einem Küchenmesser auch jemanden töten.

Mit einem Sturmgewehr ist es aber SEHR viel einfacher das zu tun als mit einem Küchenmesser.

Warum wird hier so viel über Motorleistung und Geschwindigkeit diskutiert?

Was ist mit den vielen Leuten die ihre Assistenzsysteme abschalten "weil sie nerven"?

Es wäre ja auch eine Möglichkeit, die Abschaltmöglichkeit nicht vorzusehen bzw. ein abschalten als Ordnungswidrigkeit einzustufen.

(Nach einem Unfall ließe sich das ganz leicht aus den Steuergeräten auslesen.)

Dann müsste man mit dem Risiko leben dass ein abschalten den Versicherungsschutz kosten kann und noch eine Geldstrafe dazukommt.

Die Fronstschürze hätte ich bei einem eigenen Fahrzeug instandsetzen und komplett neu lackieren lassen. Da hätte man dann auch nichts mehr gesehen. Beim Leasingfahrzeug kommt die neu.

Wer sagt oder schreibt denn, dass das so gemacht werden muss?

Reparaturen müssen Fachgerecht durchgeführt werden. Neuteilverwendung und Komplettlackierung ist nirgendwo definiert.

Hatte mal ein kleines Loch im Sitz selbst verursacht (Schraubenzieher in der hinteren Hosentasche.)

Smartrepair und fertig. Bei Rückgabe keine Beanstandung.

nah an der wichtigen 60.000er Grenze zu konfigurieren. Die erreicht man beim Enyaq nur mit extremen Ausstattungen.

Enyaq 80 mit Ausstattungspaket MAXX incl. Diebstahlwarnanlage und Anhängerkupplung. Ist das extrem?

Als extrem würde ich einen RS ansehen. Den gibt es aber leider nur als Coupe.

P.S.:

Mein Octavia RS iV "mit alles" hatte Ende 2020 einen Bruttolistenpreis von 52.800€.

Deshalb sehe ich die genannte Ausstattung des Enyaq nicht als extrem an. Eher als extrem teuer für (Ausstattungstechnisch) weniger Leistung.

Wir handhaben das Thema Geschäftsleasing seit Jahren so: (Verträge immer incl. Wartung&Verschleiß)

- Bei Inspektionen lautet der Auftrag immer "Wartung nach Herstellervorgabe" und "Rückfragen zu evtl. (Verschleiß-)Reparaturen an die Leasing und NICHT an uns."

- Vor Rückgabe gehen die Fahrzeuge immer zum professionellen Aufbereiter unseres Vertrauens.

Der findet aus eigenem Interesse die Macken die Problematisch sind. Dann wägen wir ab was wohl günstiger ist.

- Wir bestehen IMMER auf ein Übergabeprotokoll mit Datum, UHRZEIT und Kilometerstand!

Die reden sich gerne raus mit "Da muss erst der Gutachter... bevor wir ein Protokoll machen."

-> "Ich will ein Protokoll, auf dem Vermerkt ist dass wir den Wagen jetzt an Sie übergeben haben. Mehr nicht. Der Rest kommt später."

Wir haben mal ein "Knöllchen" wegen zu schnellem fahren bekommen.

Da war dieses Protokoll SEHR Hilfreich.

Das war dann nämlich ein Mitarbeiter des Autohauses kurz nachdem wir den Wagen abgegeben hatten.

Ich finde den Vergleich so genial da sich, gefühlt, deutlich mehr Männer über den fehlenden Knüppel beschweren.

Bezogen auf Heterosexualität kommt dann schon ein grinsen in's Gesicht.

-> "Aha! Du vermisst den harten Knüppel? Soso!" 8o