Denk zu diesem Zweck mal über ein Klima-Splitgerät nach.
Sehr viel effizienter als ein Heizstrahler und im Sommer kannst du damit auch kühlen.
Denk zu diesem Zweck mal über ein Klima-Splitgerät nach.
Sehr viel effizienter als ein Heizstrahler und im Sommer kannst du damit auch kühlen.
Und auch sonst ist (sollte) die Wallbox mit FI/LS-Schalter abgesichert sein. Wie andere "normale" Steckdosen auch.
Dies sollte man in den Tempomaten einprogrammieren.
Denn so zu fahren wäre mir definitiv zu anstrengend und vor allem ABLENKEND da es viel Konzentration erfordert.
Ob ein derart Programmierter Tempomat anklang finden würde?
Die meisten finden ja schon Stufenlose Getriebe (bei Verbrennern) doof.
Obwohl, durch das Sägezahn-Fahren hätte man ja dann auch beim E-Auto wieder so ein ruckendes Fahrverhalten.
Ja. Der Rollenprüfstand simuliert den Luftwiderstand Geschwindigkeitsabhängig.
Auch Bergauf/Bergabfahrten können damit simuliert werden.
Die Rollen werden dazu entsprechend gebremst oder beschleunigt.
Als Laie denke ich mir gerade:
Bewegliche Mikrospiegel in einem Bewegten Objekt dass starken Erschütterungen ausgesetzt sein kann und noch dazu Preissensibel ist?
Jetzt nicht allzu ernst nehmen:
"Wer sparsam fährt fährt Spassarm."
Wenn man am Lichtkegel eindeutig erkennen kann dass der Gegenverkehr ausgeblendet ist, ist es keine Empfindung.
Zum Thema Matrix LED Fernlicht:
Mit meinem Octavia habe ich schon sehr oft bei Fahrten mit leichtem Nebel beobachten können dass ich vom Gegenverkehr "angeblinkt" wurde obwohl (durch den leichten Nebel) eindeutig zu erkennen war dass das entgegenkommende Fahrzeug ausgeblendet war.
Ich glaube seitdem, dass manche einen aufgrund der hellen Scheinwerfer und nicht aufgrund einer tatsächlichen Blendung "anblinken".
Also ich fahre E-Auto weil es Steuern spart und die neue Technik spannend ist.
Meine Frau bald, da der Kurzstreckenbetrieb jedem Verbrenner zusetzt und viel Sprit kostet.
Die ersten Smartphones brauchte auch kein Mensch. Es gab ja kaum Apps.
Die wurden wegen ihrer "geilen neuen Technik" gekauft.
Durch meine Tätigkeit im Schaltanlagenbau bin ich mit der Parametrierung von Antriebsreglern/Frequenzumrichtern etc. ein wenig vertraut.
Diese steilen Anfahrtrampen (Wie schnell die Motordrehzahl erhöht werden soll) und Drehmomente (ergeben sich aus dem max. zulässigen Motorstrom) sind alles eine Frage der Parametrierung.
Die Leistungselektronik wird dadurch aber sehr stark erhitzt (verkürzt die Lebensdauer) und die mechanischen Komponenten werden stark belastet (wieder erhöhter Verschleiß).
Bei Produktionsanlagen muss man ja immer einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit finden.
Dem Akku werden diese Leistungsspitzen auch nicht gutttun (damit kenne ich mich aber nicht aus).