Bugmobil?
-> Der neu VW Käfer?
Bugmobil?
-> Der neu VW Käfer?
Es ist tatsächlich das erste Modell.
Wusste jetzt nicht mehr ganz genau wie lange wir das haben.
Und insbesondere im Winter kann man dann den Akku vortemperieren und den Innenraum vorheizen ohne Reichweite zu verlieren.
Im Sommer vorklimatisieren.
Ich habe die technischen gleichen Eigenschaften hervorheben wollen und dass ja seit Jahren bekannt sein sollte wie man am besten mit diesen Akkus umgeht.
Wie das jeder für sich persönlich umsetzt steht auf einem anderen Blatt.
Mit unserem 13 Jahre alten IPad können die Kinder immer noch Problemlos mit einer Akkuladung 4h Videos Streamen.
Prinzipiell ist der Akku des Autos nicht anders zu behandeln wie der Akku des Smartphones.
Beides sind (i.d.R.) Lithium-Ionen-Akkus.
Der einzige Unterschied ist die Kapazität (Größe) des Akkus.
Die ersten Tesla Akkupacks waren tatsächlich zusammengeschaltete Notobook-Akkus.
Prinzipiell ist das auch jetzt noch so, nur dass man keine Notebookakkus mehr nimmt sondern eigens für den Akkupack produzierte Zellen.
EINEN Unterschied gibt es aber doch:
Smartphone Akkus werden extrem ausgereizt da sie sehr klein sein müssen und der Nutzer ja eh nach kurzer Zeit ein neues Gerät kauft.
Man will ja immer das neueste Gerät haben.
Als ich den Hybrid bestellen musste/durfte gab es nichts Vollelektrisches in dieser Größe UND Preisklasse auf dem Markt.
Ohne E-Kennzeichen kann man von Kleinkarierten Rennleiter*innen einen Strafzettel bekommen.
E-Parkplätze, Fahrspuren darf man nur mit E-Kennzeichen nutzen.
E-Autos müssen ja auch eine Umweltplakette haben.
Als Ladekarte nutze ich übrigens die DKV +Charge. (Firma nutzt halt generell die DKV Tankkarte.)
Die Bestellung des Enyaq habe ich aufgrund der gestört hohen Leasingrate jetzt erst mal auf Eis gelegt.
Also lese und Träume ich erstmal weiter vom rein elektrischen Fahren über die rund 45km hinaus.
Also bei meinem Octavia iV hat die App bis heute morgen auch herumgezickt.
Daher würde ich die These des Serverproblems mal unterstützen da ich ja eine andere Hard-/Software habe.
Bei sowas frag ich mich immer, warum man sowas überhaupt einbaut. den Schnickschnack sollte man sich einfach als Hersteller sparen, wenn man es nicht gescheit hinbekommt
Dieser Schnickschnack funktioniert bei meinem aktuellen Octavia RS iV seit 1,5 Jahren Tadellos.
Die Aussage von meinem WErkstattmeister war: "Das ist bei allen Skodas normal, auch bei den Verbrennern. Lenkradheizung schaltet sich bauartbedingt erst nach 5 Minuten fahrt ein!" -.- Was ist denn nu richtig? Ich hab dann zu Ihm gesagt, warum es dann überhaupt Lenkradheizung gibt, wenn es genau in der Zeit wo man sie wirklich braucht gar nicht funktioniert...
???
Bei meinem Octavia RS iV (Plug-In-Hybrid) geht die Lenkradheizung SOFORT an.
Bei dem RS Benziner, den ich vorher hatte auch.