Durchsichtige Schutzfolie die nicht entfernt wurde wäre noch eine Idee.
Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Die Linse wurde nicht geliefert und dass ab jetzt ein Lieferstopp drauf ist.
Wer davon betroffen ist sollte den Mangel aber ungeachtet dieser Info zügig beim Verkäufer anzeigen.
Sonst winden die sich irgendwann aus ihrer Garantie/Gewährleistung heraus.
-
in den ersten 15 Jahren
Na super!
Wir wollen unsere Autos doch alle mindestens 40 Jahre lang und mehrere Millionen Km fahren!
Deshalb tanken wir ja auch kein E10.
-
Na ja. Bei Verbrennern wird einem auch nicht gesagt dass man zum erreichen des angegebenen Normverbrauchs nur hinter LKW im Windschatten fahren darf.
Aus Erfahrung wissen das mittlerweile alle. Trotzdem steht auf dem Papier so gesehen Unsinn.
Die Thematik ist daher jetzt nicht neu.
-
Nur wollen (und können) sie die nicht aufbauen. Diese Investitionssummen (dürften bei 10 Säulen im mittleren 7-stelligen Bereich liegen, wenn man alles mit einrechnet) können sich nur die Großen leisten.
Sie könnten ja auch mit Ladeparkbetreibern zusammenarbeiten.
Dem Ladeparkbetreiber z.B. zu günstigen Konditionen einen Teil des Raststättengrundstücks zur Verfügung stellen.
(Miete, Pacht, Verkauf, was weiß ich)
Parkplatzfläche geht dabei nur minimal verloren (evtl. Überdachung) und die verbleibenden durch die Lademöglichkeit aufgewertet.
-
-
Bei uns gehen laufend die LED-Birnen (Osram) kaputt.
Ich habe es nicht genau anlysiert sondern irgendwann aus Frust statt Osram die LED's vom Discounter genommen die alle paar Wochen mal im Prospekt sind.
Seitdem ist keine mehr kaputt gegangen.
Kann Zufall sein. Keine Ahnung.
-
-
Verglichen mit dem ünübersichtlichen Tarifdschungel der Ladekarten sind die Benzinpreise dann doch sehr stabil, vergleichbar und ändern sich kaum.
Zum Glück habe ich meine DKV Ladekarte von der Firma.
Privat habe ich (noch?) keine Lust mich in diesen Tarifdschungel zu stürzen.
Um es mit den Worten von Michael Manousakis zu sagen: "KATASTROPHE!"
-
Dass nur 2-stellige Verbräuche angezeigt werden, war schon immer so.
Kleine Anekdote am Rand:
Der Porsche Panamera 4S (4L V8 Motor mit 440PS) zeigt übrigens max 30,0L/100km an.
-> Damit der Fahrer aufgrund eines reellen Wertes nicht bewusstlos wird???