Selenium aktuell kommen ja sehr viele Erfolgsmeldungen. Damit die Statistik das auch etwas hübscher darstellt, du hast die stats der letzten 90 Tage als Darstellung. Kannst du auch die letzten 30 Tage, letzten 7 Tage machen? Das schönt die aktuell guten Zahlen etwas.
Beiträge von Gesiima
-
-
Aktuelle Einplanung steht wie gehabt.
Sobald die VIN da ist bekomme ich diese mitgeteilt.
-
Gibt es schon Abweichler aus der KW13/14-Abteilung? Oder steht bei Euch noch alles auf Platz KW13 und 14?
Ich habe meinen Verkäufer noch nicht angeschrieben, werde ihn aber nächste Woche sowieso mal besuchen. Dann weiß ich, ob die KW13 bei meinem Enyaq noch Bestand hat. Ich persönlich plane eher pessimistisch und rechne im best Case weiterhin erst mit Juli 23.
Bisher keine Abweichung kommuniziert bekommen. Hatte bisher aber auch noch nicht neu nachgefragt. Also steht vermutlich noch auf KW14.
-
Gibts für den Enyaq noch keine Fertigen Sets? Hab mich damit nicht auseinander gesetzt, weil bei mir sowieso keine AHK dran darf. Ich hab das letztes Jahr an unserem Astra gemacht. Wenn die Vorbereitung da ist kann man das, solange man handwerklich begabt ist, gut selber machen. Prinzipiell sehe ich da auch keine Gefahr bezüglich der 400 V DC. Und bezüglich Schulungen. Wer mal in einem Konzern gearbeitet hat, weiß wofür man alles Schulungen in so einem Laden benötigt. Das hat meistens nichts mit technischen Details zu tun sondern eher mit Absicherung des AG gegenüber Schäden.
Fazit: Wäre an meinem 50er eine AHK möglich und vorbereitet würde ich sie selbst nachrüsten.
Ich hatte bei meinen Ford B-Max und C-Max die Knolle auch selbst nachgerüstet, im Set waren die Originalen Schrauben vom Knollenhersteller bei, die haben die korrekten Festigkeiten da in der Abnahme enthalten. Eingetragen müsste auch nichts werden. Spannend ist eher immer ob die Lichtmodule sauber funktionieren. Mittlerweile ist das ja alles direkt am CAN. Da ist immer Daumen drücken angesagt das die auch wirklich die richtige Box mitgeliefert haben.
-
Das ist aber Quatsch, hab es ja selbst beim superb gemacht und der Aufbau ist der selbe. Du brauchst das
- Steuergerät für AHK gibts bei Ebay für 100€
- schwenkbare AHK gibts bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen (ich hab wahnsinniges gluck gehabt und die für 180€ bekommen )
- 4x Schraube Mutter Unterlegscheibe (Bauhaus)
- dann den knöpf zum entriegeln und etwas Leitung bis dahin (Skodahändler als Ersatzteil )
die Stoßstange gibt es nicht als Ersatzteil mit dem Ausschnitt für die AHK, es gibt nur die ohne, aber die Aussparung ist da bereits angezeichnet in dem Plastik, mit nem Dremel ausschneiden fertig.
Dann nur noch programmieren fertig.
also am bekommt es original für unter 1000€ locker hin
Bei den Schrauben wäre ich sehr kritisch unterwegs. Der Träger muss mit definierten Schrauben mit Festigkeitskennzeichnung montiert werden. Irgendwelche Baumarktschrauben würde ich hier tunlichst vermeiden!
-
Es verhärtet sich, Antwort auf meine Inverzugsetzung meines
Ich habe jedoch zwei gute Nachriten für Sie. Ihr neuer Skoda Enyaq ist seit letzter Woche verbindlich für die Kalenderwoche 14 in der Produktion eingeplant. Eine verbindliche Einplanung bedeutet, dass Ihr Enyaq unumstößlich in der KW 14 gebaut wird und er dann in der KW 15 bei uns eintreffen wird.
weiterhin:
Aus diesem Grund ist im Moment ein Lieferverzug wegen höherer Gewalt auch erst 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin möglich.
Ich bleibe der Hoffnung treu und freue mich wenn es wirklich so kommt.
-
heute in Verzug gesetzt, per Email nur Form-halber, mein Verkäufer hat aktuell Urlaub, daher eine Abwesenheitsnachricht erhalten, also ist die Mail angekommen
Rücksprache mit dem sehr netten Vertreter, ZP8 aktuell in KW14, im Januar und Februar stand er wohl auf KW13. Es verhärtet sich. Aber erst wenn er da ist glaube ich dem
-
Hallo zusammen,
Ist eigentlich noch jemand unter uns der
11/21 bestellt hat und keinerlei Einplanung in 2022 hatte mittlerweile aber mal eine bekommen hat?
Mir läuft beim stöbern ein Mitglied immer wieder über den Weg bestellt wie ich und keine Einplanung bis heute!
Den Gedanken los zu werden das meine Bestellung im Papierkorb bei Skoda gelandet ist, ist echt schwer.
Und zu den Kom. Nummern hab ich das richtig verstanden das die am 1.1 eines Jahres bei 0 anfangen und anhand der Nummer sieht man wieviele Enyaqs bestellt wurden bisher?
Danke für eure Info
Ich habe auch 11/21 geordert, Einplanungen hatte ich immer nur mündlich und diese befanden sich immer in 2023. Aktuell stehe ich laut Aussage im Februar. Soll aber immer wieder springen. Genauere Angaben wie andere eine KW hatte ich bisher nie.
-
Das wär es ja gewesne wenn der Chatbot direkt nen Produktions Termin ausspucken würde, ich lache immernoch
Der weiß den schon, will mit dieser Information aber niemanden verunsichern.
-
Nach 436 Tagen des Wartens war gestern die Übergabe. Die Einweisung war sehr umfangreich, geladen auf 98%. Nach kleineren Startschwierigkeiten mit Skoda Connect fängt nun die gemeinsame Kennlernphase statt
Weil man es den Fotos etwas schwer entnehmen kann: Es wurde der IPA / Trainiertes Parken nebst AreaView verbaut.
Allen Wartenden weiterhin viel Durchhaltevermögen und dank dieses Forums einer doch recht kurzweiligen Wartezeit!
Oberleinsiedler bitte mache mich blau!
Interessant zu sehen, der letzte Abholpost vor dir iZeronix mit Parken Plus war ohne IPA und Sensoren.
Oberleinsiedler gibt es da eine Auswertmöglichkeit um hier einen Zusammenhang zu erkennen?