Ist das bei ihm dann eine Blaupause?!
Auf jeden Fall nicht "blau machen".
Ist das bei ihm dann eine Blaupause?!
Auf jeden Fall nicht "blau machen".
Endlich Mal richtig positive Meldung vom
FIN erhalten, Fahrzeug ist auf dem Weg, ich habe gleich die Zulassungsunterlagen vorbei gebracht. Er ist optimistisch dass er nächste Woche eintrifft. In der Werkstatt hat er auch direkt alle Termine zur Aufbereitung eingeloggt.
Heute per Mail vom
Ihr neuer Enyaq steht laut System derzeit auf Produktion. Das sollte bedeuten,
dass der Wagen zeitnah auf Transport geht. Ich denke wir können in Kürze die Zulassungsunterlagen fertig machen.
Eine FIN war nicht dabei
Guten Abend! Wie kann ich denn folgende Info deuten:
Mir wurde ein paar Wochen vorher der fixe Produktionstermin KW14/2023 genannt, aktuell steht die KW14 immer noch so im Händlersystem und wurde auch nicht gelöscht/verschoben, obwohl schon verstrichen. Der Händler hat keine weiteren Infos. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Situation gesammelt?
Habe auch genau diesen Status. Morgen meldet sich mein ob er eine FIN bekommen hat. Er spekuliert auf neue Infos
Meiner wurde nicht gebaut in KW 14 wie eigentlich vorhergesagt, das ist schon sehr zermürbend
Meiner steht laut Info vom heute noch immer auf KW14 wurde aber ebenso nicht gebaut.
So KW14 ist dieses Mal auch wirklich vorbei.
Keinerlei Informationen vom gekommen.
Entweder er hat vergessen daß er sich sofort melden wollen, wenn es was gibt, oder er wurde wirklich nicht gebaut
Bei mir fängt KW14 erst nächsten Montag an
Verdammt du hast Recht, was macht denn da die Outlook App auf Android für ein Quark?
Screenshot_20230402-002400.png
Es passt wenn man die Option so setzt.
Screenshot_20230402-002816.png
Ich hatte "Erster Tag des Jahres" drin. Nun bin ich auch in KW13 angekommen
KW14 vorbei und keine Info vom
Schade
Guten Abend zusammen. Da die E-Autos aufgrund ihres Akkus ja deutlich schwerer sind, kommt man z.B. mit einem 80x (2750 kg) ziemlich schnell an die für die Klasse B zugelassene Gesamtmasse ran bzw. man darf dann nur noch einen Anhänger mit 750 kg maximaler Gesamtmasse ziehen. Für Elektrotransporter wurde sie auf 4,25 t angehoben, aber für normale Autos mit Anhänger finde ich nirgends eine Info. Weiß zufällig jemand mehr zu diesem Thema?
Es ist im Gespräch, die Klasse B generell auf 4250kg anzuheben. Wenn es kommt, dann dieses Jahr wohl sogar noch.
Dann kannst du auch im Zug die 4250kg nutzen.
Alternativ wenn du nicht warten willst oder die Ungewissheit plagt, Führerschein Klasse B96 Erweiterung machen. Glaube 6 Fahrstunden+ Theorie, keine Prüfung notwendig. Dann hast du die 4250kg sicher.
Tag 500, Spannung steigt ob er diese Woche wirklich gebaut wird und nächste Woche beim steht.
So denn leg ich mich wieder hin.