Mein Enyaq soll auch diese Woche gebaut werden. Ich bin mal gespannt.
Beiträge von CGN86
-
-
Wollen wir uns auf Kompaktvan einigen? 🤓
Ich weigere mich, einen Van zu fahren
-
Für mich hat ein Van 7 Sitze, Einzelsitze in der zweiten Reihe und vor allem ein wie auch immer gestaltetes variables Raumkonzept. Der Enyaq hat nichts davon.
Ne, der ist irgendwo zwischen Kombi und SUV. Für den Kombi zu hoch, für das SUV fehlt die Gelände-Optik.
-
Ist es o.k. für Dich, wenn ich den Kübel mit blauer Farbe bereit stelle
Oder lieber Tinte, wie weiter oben angesprochen?
Wenn das mit den Auslieferungen so weitergeht, empfehle ich aus Effizienzgründen ein Fass.
-
Hat schon jemand die Produktionszahlen für die 11. KW?
Die Zeitung kommt immer Donnerstag. Also brauchen wir noch ein wenig Geduld.
Wetten werden aber schon angenommen. Ich tippe auf eine weitere Steigerung auf 2.470 Fahrzeuge.
-
Dass PK immer besser als Leasing ist, halte ich auch für ein Gerücht.
Gerade beim Enyaq habe ich mich gegen den Privatkauf entschieden, weil eben niemand seriös prognostizieren kann, wie sich die Gebrauchtpreise bei E-Autos in den 4 Jahren meiner geplanten Nutzung entwickeln werden.
E-Autos sind noch recht neu und größere Technologiesprünge können alte Modelle schnell entwerten.
Beim Leasing trägt dieses Risiko komplett Skoda Leasing und nicht ich. Klar kann ich dabei am Ende verlieren, aber ich weiß lieber, mit welchen Kosten ich rechnen muss.
Dazu kommt noch das Thema Akku. Auch da weiß niemand, wie haltbar die MEB-Akkus am Ende sein werden. Ein gewisses Risiko ist da und jeder muss selbst entscheiden, ob er das tragen will und was es ihm wert ist, das Risiko auf Skoda abzuwälzen.
-
Jetzt werd ich aber ganz hibbelig bei den ganzen plötzlichen Auslieferungen und der gestiegenen Produktion.
Ich habe mit dem Verkäufer eigentlich verabredet, dass ich ihn Ende März nochmal anrufe. Ob ich das so lange durchhalte?
-
bei mir sicher nicht so. Das Auto war schon bei meinauto eigentlich über meiner finanziellen Schmerzgrenze. Ich hätte nicht woanders gekauft, weil ich keinen besseren Preis gefunden habe.
Schmerzen dürfte es aber vor allem all die Händler, die wegen R&G weniger verkauft haben, dass dieses Haus jetzt auch noch für seine aggressive Verkaufsorgie belohnt wird.
Naja, ob die wirklich belohnt werden, wissen wir ja nicht.
Ich gehe mal fest davon aus, dass Skoda bzw. VW über die ganze Geschichte alles Andere als amused ist.
Das wird für den Händler schon Folgen haben, die auch finanzieller Natur sein dürften.
-
Jetzt wartet doch erstmal ab, es sind bisher 2 die das nur in Elsa gesehen haben, aber die haben noch längst nicht ihre Autos.
Punkt 2. mein dann sind es 2 von 40.000, sollen jetzt auch alle rumheulen als mal bei 10 Leuten das Matrix Licht eingebaut worden ist weil die normalen LED Scheinwerfer aus waren? Ohh man der hat das aber um sonst bekommen.
Es ist auch absolut nichts Ungewöhnliches, dass Autos in Einzelfällen mit einer abweichenden Ausstattung gebaut werden. Das kann entweder auf Fehler zurückzuführen sein oder das andere Teil war gerade nicht verfügbar.
Mein Vater hat in den 90ern mal ein Auto bestellt, welches dann mit einer ganz anderen Auststattungslinie geliefert wurde. Die war aber höherwertig als die Bestellte, also war das auch ok.
-
Kein Wunder, dass Skoda zeitweise die Wärmepumpen ausgingen, wenn die die Teile einfach ungefragt verbauen!